Freitag, 29. Juli 2011

Laterne, Laterne...

Moin Moin Ihr Lieben,

inspiriert von Gudrun und dem tollen ScorPal-Buch von Kitty Franken habe ich mich an Laternen gewagt. Es hat sooo einen Spaß gemacht, der werde ich noch viele von basteln!

Die sind total schnell gewerkelt und ein schönes Mitbringsel für liebe Freunde.



Laterne No. 1 ist nach einer Vorlage aus dem Scorpal-Buch entstanden und ratz-fatz fertig.

Verziert habe ich die Laterne mit dem tollen Designpapier "Glückspilze Ränder" von Ursus. Einfach die Ränder auf Länge geschnitten und auf die Laterne geklebt.

Die Blüten sind mit der Joy-Crafts Stanze "Blumen1" ausgestanzt, mit grüner Tinte distresst, in die Mitte einen kleinen Cardstockkreis geklebt und mit 3D-Pads auf die Laterne geklebt.

Die Pilze habe ich frei Hand ausgeschnitten, die Stiele ebenfalls mit Tinte distresst, die Käppchen mit einer Mini-Lochzange gestanzt (damit die Pilze auch im Dunkeln beleuchtet sind) und hinter die untere Bordüre geklebt.

Bambi ist eine Vorlage aus dem Internet und kann per Mail im "Schöne Sachen handgemacht" angefordert werden.

Beleuchtet ist sie ganz entzückend, gell?


Laterne No.2 ist nach einer Idee von Gudrun entstanden. Meine Laterne ist allerdings der kleine Bruder von Gudrun´s.

Zur Herstellung habe ich die Spellbinder "Grand Labels Four" benutzt. Die genaue Anleitung findet Ihr bei Gudrun (Artesania).

Zur Deko habe ich alles an Creatables benutzt, was im entferntesten an Weihnachten erinnert. Nächste Woche kommen schon wieder neue Motive raus...ich muß sie ALLE haben!!!


Neuigkeiten von Frida:

Am Sonntag wird Püppi getauft. Die Bude wird voll sein mit Verwandten und Paten, drückt uns die Daumen, dass das Wetter mitspielt, sonst muß ich die ganze Bande im Wohnzimmer stapeln...

...und im Moment will Frida nicht schlafen - sie zahnt und es tut ganz arg weh!!!



Kommentare:

  1. Ui ganz süss das Laternchen :O) da hoff ich doch das ich mal das Rehlein geschickt bekomme höhöhöhö.

    bis Sonntag ich freu mich :O)
    Paten-Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh Meike, ich schmelze dahin. Laterne Nr. 1 ist mein Favorit. Superschön!!! Ich hab mir bei Anita schon die Vorlage für Bambi bestellt. Was macht die Zuckermaus? Bald ist Mekka, da muss ich immer an dich denken und dass Frida jetzt schon bald 1/2 Jahr alt wird.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen