Freitag, 15. Juli 2011

Alles Gute zur Einschulung!

Hallo Ihr Lieben,

im August werden wieder lauter kleine Mäuse eingeschult. Auch die Tochter einer Freundin darf dann in die Schule gehen. Passend dazu wollte ich ein kleines Mitbringsel werkeln.

Eine Schultüte gibt es von Mutti oder den Paten und auch im Mini-Format fand ich die Idee schon reichlich ausgelutscht...

Also habe ich im Netz gesurft und auf einer holländischen Seite einen kleinen Schulranzen gesehen. Die Idee fand ich so klasse, das ich mich sofort an meinen Basteltisch gesetzt und eine eigene Version gebastelt habe.Im Grunde genommen ist es eine kleine Box in 11 x 4 cm, die an den Seiten gefalzt und mit einem Deckel verschlossen wird.

Für meine "Erstwerke" habe ich die Designpapiere "Pünktchen grün-rosa" und "Making Memories - tres jolie collage" sowie Satinband in Rosa mit Pünktchen verwendet.

Die aufgesetzten Taschen vorn habe ich aus Cardstock gebastelt und mit der tollen Joy-Crafts-Stanze "Verzierungen" aufgehübscht.



1 Kommentar:

  1. Schick schick geworden, was Du so alles im Netz findest :O)

    liebste Grüsse
    von nebenan
    Birgit

    AntwortenLöschen