Donnerstag, 30. Juni 2011

...und noch ein Buch

Hallo Ihr Lieben,

im Moment gebe ich alle zwei Wochen Bastelkurse im "Schöne Sachen handgemacht".

Die Buchbox ist der Renner und wird sehr gut besucht. Damit es uns nicht zu langweilig wird, bastle ich immer wieder neue Muster. Hier meine neueste Variante:

Für dieses Buch habe ich das Designpapier "Stiefmütterchen" und dunkellila Cardstock verwendet.


Das Stiefmütterchen auf dem Buchdeckel ist mit dem Spellbinder "Shapebillities Rose Creation" und den Creatables "filigrane Blume klassisch" gestanzt und zusammengeklebt.


Aus fliederfarbenem und gelbem Cardstock habe ich zuerst die größte Blüte ausgestanzt, bei der gelben zwei Blütenblätter abgeschnitten und sie auf die fliederfarbene geklebt. Dann habe ich die zweitkleinste Blüte in dunkellila gestanzt und ebenfalls zwei Blätter entfernt. Mit einem kleinen Kreisstanzer habe ich aus rotem Cardstock einen Kreis gestanzt und mit der lila Blüte mittig auf die große Blüte geklebt. Schon ist das Stiefmütterchen fertig.


Für die kleine Blüte im Inneren des Buches habe ich die beiden kleinsten Stanzformen verwendet und nach dem gleichen Prinzip ein Mini-Stiefmütterchen gebastelt. Dazu noch zweimal das kleinste Blatt aus grünem Cardstock gestanzt und alles rundherum mit Stickles beglitzert.

Ich liebe diese Spellbinder. Man kann soooo viele verschiedene Blüten damit basteln!

Das Schild habe ich mit den Spellbinders "Labels Eighteen" und "Large Ovals" gemacht.




1 Kommentar:

  1. Die ist ja superschön, weil ich doch auch Stiefmütterchen so schön finde. Du hast die Blüten total gut gemacht, fast wie in echt!
    Was macht dein kleines Mäuschen? Hast du mal wieder ein Bild?
    Ganz viele, liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen