Freitag, 5. November 2010

Weihnachtliche Hängerchen

Heute möchte ich gern zwei kleine Hängerchen mit Weihnachtlichen Motiven zeigen.

Das Herz habe ich frei Hand gezeichnet und zweimal aus dünnem Karton sowie zweimal aus Designpapier ausgeschnitten. (Einmal Vorder-, einmal Rückseite) Für die Zierbordüre habe ich einen Randstanzer von Fiskars genommen, nach jedem Motiv die Bordüre eingeschnitten und sie mit doppelseitigem Klebeband rund um das Herz geklebt bevor Vorder- und Rückseite zueinander gefunden haben. Auch das Band zum Aufhängen wird vorm zusammenkleben zwischen die Seiten aufgebracht.
Die kleine Magnolia "Wrapped" habe ich mit Polychroms coloriert und mit weißem Gelstift ein paar Lichtakzente gesetzt.
Die Zuckerstangen sind ebenfalls wieder von Hand als Schablone gezeichnet, aus weißem Cardstock ausgeschnitten, mit roten Cardstockstreifen verziert, mit roter Distress-Ink distresst und mit 3D-Klebepads auf die Vorderseite des Herzens geklebt.
Dann habe ich mit diversen Stanzern von Nellie Snellen und Easy-Punch weihnachtliche Zweige und Blätter ausgestanzt, zwischen Herz und die Zuckerstangen geklemmt und sie festgeklebt.

Beim zweiten Hängerchen hab ich es mir etwas einfacher gemacht. Die Kreise sind mit Spellbinders aus Designpapier, das gewellte aus Cardstock ausgestanzt und nachdem ich das Band zum Aufhängen hineingeklebt habe, mit Bastelleim zusammengeklebt.

Bei diesem Hängerchen hab ich auch die Rückseite ein bißchen aufgehübscht.
Dazu wurden die Creatables "Eiskristalle 1" verwendet, aus braunem, weißem und rotem Cardstock ausgestanzt und übereinander geklebt.
Davon werde ich noch ein paar basteln. Das hat richtig Spaß gemacht!!!
Vielen lieben Dank, das Ihr auf meinen Blog schaut. Ich freue mich über jeden Kommentar :o)

3 Kommentare:

  1. Ach meike,
    ich liebe deine "mal eben frei hand gezeichnet-Sachen". Auch diese beiden Hängerchen sind wunderschön... naja, gut, ich gebe zu das mir das erste besser gefällt...einigen wir uns drauf: Das erste ist wunderwunderschön und das zweite ist wunderschön *lach*.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  2. HUHU Meiki,

    schöne Hängerchen hast Du da gezaubert, ich weiß gar nicht mehr wie meine Bastelecke aussieht, schaff ich ja nie mehr bis dort :O)

    liebste Grüsse
    bis morgen Mittag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hi Meike, die sind ja wunderschön geworden. Du bist ja echt ein talentiertes Mädchen, so mit freihand zeichnen und kolorieren.
    Sei ganz lieb gegrüßt, Anja

    AntwortenLöschen