Mittwoch, 18. Juli 2012

Shadow-Box mit Mimosa

Hallo liebe Blogleser,
unser "British-Summer" lässt mir ja viel Zeit zum Basteln ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muß, weil ich mich nicht im Garten aufhalte...
Da wollte ich zumindest die kleine Mimosa von Bildmalarna regenfrei in ihren Garten stellen.

Coloriert habe ich sie mit meinen geliebten Flex-Markern.
Folgende Farben habe ich für die Kleine verwendet:
Gesicht: Blush - Dusky Pink - Rose Peach - Nutmeg
Haare: Light Fawn - Buttercup - Nutmeg - Cocoa
Kleid: Pink Pearl - Wild Orchid
Hemd und Hose: Light Fawn - Champagne - Nutmeg - Cocoa
Schmetterling: Wild Orchid - Dolphin Blue - Celestial Blue
Ich umrande das Motiv immer komplett in Blue Grey 2
Für meine Garten-Szene habe ich mir eine Shadow-Box-Karte gebastelt, die Ihr nach folgender Zeichnung nachbasteln könnt.
Ihr braucht dieses Teil 2x. Für meine Karte habe ich Cardstock in "Rich Amethyst" genommen.
Für den Rahmen habe ich mir das Stanzmotiv von Memory-Box "Orchard Tree Frame" ausgestanzt und es auf "links" von hinten auf eine der beiden Cardstock-Kartenteile gelegt.

Dann habe ich mit einem Bleistift das Motiv von innen auf die Karte übertragen und die Markierung dann mit einer Pinzettenschere ausgeschnitten.
So habe ich einen schmalen Rand zum Festkleben des Stanzmotives erhalten.

Für die Deko der Innenkarte und des Rahmens habe ich weitere Stanzen verwendet:
Modern Landscape Border von Memory Box
Fancy Blossoms von Memory Box
Anja´s Leaves LR0227 von Marianne Design
Anja´s Leaves 1 LR0226 von Marianne Design
Branch Garden LR0151 von Marianne Design
Leaves LR0192 von Marianne Design
Fence LR0205 von Marianne Design
Scandinavian House CR1217 von Marianne Design
Das Designpapier im Hintergrund ist FIKA 399 von Maja Design.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Betrachten und freue mich auf Eure Kommentare.

3 Kommentare:

  1. Hallo Meike,

    die Karte ist einfach SUPER!!!Die kleine Mimosa ist einfach zuckersüß und die Farben und die "Deko" sind traumhaft.

    Echt klasse!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meike, herrlich die Shadow Box Karte, ich habe sie letztes Jahr zu wWeihnachten mit der Laterne gebastelt. Aber sie macht, egal wie, immer was her. Ganz süss, Deine kleine Mimose.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  3. wow...wunderschön
    gefällt mir sehr gut Meike
    Danke für die Kartenform
    Liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen