Sonntag, 22. April 2012

Geburtstagsgeschenk für die liebste Schwiegermutti!


Hallo Ihr Lieben,
heute hat meine liebe Schwiegermutter Geburtstag und zu diesem Anlass habe ich für sie mit Hilfe meiner kleinen Tochter ein Geburtstags-Set gebastelt.
Ein blümeranter Bilderrahmen mit einem aktuellen Bild von Frida, einen Geburtstagskuchen-Bausatz und eine Karte mit einem Fußabdruck von Frida.

Die Aufnahme des Fotos gestaltete sich schon etwas schwierig - Frida hat ganz wunderbar lange Haare, aber keine Lust, Spangen oder Haargummi´s darin zu haben. Also muß Mutti ganz schnell das Kind drapieren und Fotos machen...drei Sekunden später waren keine Zöpfe mehr auf ihrem Kopf!

Für den Fußabdruck habe ich mir einen Komplizen gesucht. Mein Mann hat Frida´s Füßchen festgehalten, ich hab schnell Stempelfarbe drangeschmiert und noch schneller auf Pappe gedrückt - so entstanden 10 Abdrücke. Den schönsten haben wir zu einer Karte verbastelt und danach das Kind in die Wanne gesteckt. Rote Farbe vom Fuß und den Sand vom Spielen vom Rest des Kindes gewaschen, hihi.
Heute nachmittag geht´s zur Kaffeetafel zu Schwiegermutti und Frida darf die Geschenke überreichen. Mal schauen, was ihre Omi dazu sagt...

Ich wünsche Euch noch ein ganz wundervolles Wochenende

1 Kommentar:

  1. Hallo Meike, mir gefallen Deine Arbeiten sehr,und ich werde Dich ab heute des öfteren besuchen.Deine kleine Tochter ist ja wirklich süss, und Deine Schwiegermutter wird sich bestimmt freuen.Meine Enkelkinder sind schon grösser (3, 7, 12, 17 Jahre)und die Kleineren wollen immer mitstempeln und basteln. Weiterhin alles Gute, Ulla

    AntwortenLöschen