Freitag, 24. Juni 2011

Handtaschen hat FRAU nie genug!

Hallo Ihr Lieben,



es ist schon wieder Freitag und ich möchte wieder eine kleine Bastelei als DT-Beitrag für "Schöne Sachen handgemacht" präsentieren.




Da ich selbst ein totaler Handtaschen-Junkie bin, habe ich mir sehr gefreut im Magazin "Kadoosjes" eine Explosions-Handtasche zu sehen.



Für das rosa Exemplar habe ich das Designpapier "Miniflowers", Spellbinders und Creatables genutzt. Mit der Blume habe ich auch ein Charm drangebamselt.



Das lila Exemplar entstand mit dem Designpapier "Streifen". Auch hier habe ich für die Dekoration wieder mit Spellbinders und Creatables gearbeitet.



Hier mal eine kleine Anleitung zum Nachbasteln:



Das Designpapier muß auf 30x30 cm zugeschnitten werden. Dann legt es in den Scorpal und rillt es bei 10 und 20 cm. Das Papier um 90 Grad drehen und wieder bei 10 und 20 cm rillen.


Nun legt das Papier diagonal in den Scorpal und rillt jede der vier Ecken wie auf der Zeichnung. Dafür braucht man ein bisschen Augenmaß oder ein Geodreieck.


Nun das kniffeligste - dazu habe ich mir die Mitte der Felder markiert und dann von den Rillen in der Mitte des Papieres zu meiner Markierung hingerillt.



Jetzt werden alle vier Ecken abgeschnitten, so dass Ihr ein Achteck erhaltet.



Nun kann die Handtasche zusammengefaltet und verziert werden. Dazu nehmt Ihr Cardstock in der Größe 12x12 cm als Deckel, rillt es in der Mitte und stecht mit dem Crop-A-Dile auf der Mittelrille zwei Löcher hinein. Dadurch wird ein Band gezogen und innen befestigt.



Nun die eine Seite des Deckels mit Tacky Tape an die Rückseite des Taschenrohlings kleben.



Ihr könnt die abgeschnittenen Dreiecke vom Designpapier auch ganz wunderbar als Deko für den Deckel verwenden (Rosa Exemplar).



Nun kommt endlich der schönste Teil: Dekorieren!!!



Ganz viel Spaß beim Nachbasteln.




1 Kommentar: