Hallo Ihr Lieben,
auf meinem Blog ist im Moment nicht soooo viel los, das liegt aber nicht daran, dass ich faul in der Sonne liege *seufz* , sondern weil wir am umbauen sind.
An unserem Haus befindet sich eine Garage, die aber nie als solche genutzt werden konnte, weil kein normales Auto um die Hausecke fahren kann, ohne sich das Seitenteil wegzureissen...totale Fehlkontruktion unseres Vorbesitzers!
Jetzt, wo unsere kleine Frida da ist und ja auch ein eigenes Zimmer haben möchte muß ich mein Bastelzimmer räumen (mach ich natürlich gern :o) und ziehe dann in die Garage um.
Damit das gehen kann, muß natürlich das Garagentor rausgerissen werden...
...eine Verbindung zum Haus geschaffen werden *staubhustkeuch*
...dann muß die große Luke zur Hälfte hochgemauert...
...mit Klinkersteinen aufgehübscht und mit einem Fenster versehen werden. Ich will ja nicht im Dunkeln sitzen!
Jetzt haben wir schon die Decke mit Glaswolle gedämmt, Fermacellplatten drangeschraubt, nach meinen Wünschen Strippen für 21 Steckdosen gezogen (man weiß ja nie, wozu man die mal braucht) und den Fußboden mit Esstrichplatten verklebt.
Montag geht´s dann weiter mit Dämmung und Fermacell an den Wänden. Und ich darf dann alles abschleifen und verspachteln, Putz draufschmieren und mit Farbe anhübschen. Dann baut der Schwiegervatti noch eine Heizung rein - feddüsch!
Ach wenn doch nur schon...*heul*
Ich habe festgestellt, das ich mit meinem Zeitmanagement voll daneben gelegen habe. Zu viel "Zuhause im Glück" und "Schöner wohnen" geguckt. Da geht das in einer Woche...die arbeiten aber auch nicht mit Papa, Schwiegervatti (beide wissen alles besser, JAAAA) und Ehegatte.
Aber wenns denn fertig ist, wirds mit Sicherheit wunderschön und vor allem - GROß! Statt 8 qm hab ich dann 20 qm Bastelzimmer - für mich allein!!!
Du lieber Himmel, wenn ich die Bilder sehe, kommt mir auch einiges wieder hoch, was wir im letzten Jahr so gebaut haben.
AntwortenLöschenIch wünsche Euch viel Kraft!
Bin soeben Dein Verfolger geworden. =)
LG Annette