Freitag, 4. Februar 2011

Zur Hochzeit

Ich liebe es, Hochzeitskarten zu basteln. Da kann man fast sicher sein, das die Karte nicht vom Geld befreit und entsorgt wird. Die meisten Menschen heben alles auf, was sie zur Hochzeit geschenkt bekommen.

Für die Vorderseite habe ich mit Spellbinders einen Kreis durch die erste Seite gestanzt und dann alle Stanzen und Creatables rausgekramt, die etwas blumig und schön filigran sind. Alle Stücke sind nur aus Aquarellpapier ausgestanzt und am Rand mit pupurfarbener Tinte distresst. Die Blüten habe ich noch mit einer kleinen rosa Perle gestückt.

Statt einer ganz normalen Klappkarte wollte ich mal eine aufwändigere Version gestalten. Dazu werden zwei Karten ineinander geklebt. Die innere Karte sollte einen halben Zentimeter kleiner als die äußere Karte sein.

Auf die Rückseite der inneren Karte habe ich mein Motiv gestempelt und coloriert. Dann habe ich das Brautpaar mit einem Post-It maskiert und mit einem stumpfen, dicken Pinsel den Hintergrund getupft.

In die Ecken habe ich gestanzte und embosste Creatables "Ecken2" geklebt. (Ich hab meine Cuttlebug endlich dazu gebracht, meine Creatables zu embossen - mit Pappstreifen und Silikonmatten...)

In die Innenseite habe ich das gleiche Designpapier wie auf der Vorderseite geklebt. Für die linke Seite wurde die neue Creatable "Pigeon" sowie "Ecken2" verwendet. Damit noch ein Glückwunsch oder liebe Worte in die Karte geschrieben werden können, ist unter der Taube eine kleine Klappkarte aufgeklebt. Auf der rechten Seite befindet sich ein kleiner Umschlag, in den man einen Gutschein oder Geld stecken kann.



Hier mal die Innenansicht der ganzen Karte.
P.S.: In meinem Bauch sind zwar Bundesjugendspiele mit Kugelstoßen und Weitsprung, aber die Kleine fühlt sich anscheinend immer noch pudelwohl da drin...wie lange tragen eigentlich Elefanten Ihre Baby´s aus???

3 Kommentare:

  1. Eine tolle Karte hast Du da gezaubert :O)
    und jetzt schmeiß Frida endlich raus, wir brauchen was zum knuddeln

    liebste Grüsse
    von nebenan
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Karte hast du gewerkelt!!!
    Die schmeißt bestimmt keiner weg, so schön wie die ist. Wie war das jetzt eigentlich mit Frida? Hast du schon brav dein Rhizinus getrunken??? *kotz* Ich schließ mich Birgit an: schmeiß Frida endlich raus!!! Wir warten doch alle schon!
    Ich denk an dich, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meike,

    deine Karte ist ja nur ein bisschen aufwändig *lach*, aber sowas von wunderschön!!!!!!!!!

    Wegen Frida gilt bei dir wohl auch das alte Sprichwort "Mädchen brauchen immer länger, weil sie sich noch hübsch machen müßen"...

    Ich denk an euch!!!!!!

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen