Mittwoch, 27. Februar 2013

Frühlingsdeko

Hallo Ihr Lieben,
der Winter will ums Verrecken einfach nicht verschwinden...Ostwind mit eisigen Minusgraden und immer wieder Schnee und Graupel - ICH MAG NICHT MEHR!
Da helfen nur gaaaaanz viele Frühlingsbasteleien.

Weil Ostern (wie alle Feiertage) immer so überraschend kommt, hab ich mich husch husch an den Basteltisch gehockt und ganz viele bezaubernde und filigrane Anhänger für meine Osterdeko gewerkelt.

Zur Herstellung habe ich folgende Stanzen verwendet:
Memory Box "Floral Circle" für alle Anhänger
Memory Box "Cottage Leaf" auseinander geschnitten als Blätter auf allen Anhängern
Memory Box "Cherry Blossom" für den Anhänger auf der rechten Seite
Memory Box "Fancy Blossoms" für den unteren Anhänger
Marianne Design "LR0256 Branch an flower1" für den linken Anhänger

Für das Foto musste mein nackiger Rosenstrauch herhalten...aber sobald ich draußen die ersten Weidenkätzchen und Forsythien finde, werd ich mir einen schönen großen Strauß zusammenstellen und meine Anhänger daran dekorieren!

Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Restwoche

Eure Meike

Freitag, 15. Februar 2013

Mmmmmh Muffins!

 Hallo Ihr Lieben,
wie schön, dass Ihr wieder zu mir gefunden habt!
Es ist mal wieder an der Zeit, ein kleines Tutorial für "Schöne Sachen handgemacht" zu zeigen.

Heute gibt eines für eine kleine Geschenkverpackung - für Muffins.
Diesen Monat gibt es von Marianne D ganz bezaubernde neue Clearstamps, die mich zu diesem Stück animiert haben. Schon vor längerer Zeit hat Joy-Crafts Stanzen für die Kaffeetafel herausgebracht, die sich wunderbar mit den Stempeln kombinieren lassen.


Damit die Box nicht einsam und allein daher kommen, gibt es noch ein passendes Muffin und eine Karte dazu. Das Schnittmuster für die Muffins findet Ihr hier: http://www.mariannedesign.nl/t89/tea-time

Folgendes Material habe ich verwendet:

Box und Karte: Cardstock Papicolor "Hagelweiß"
Cardstock Colorcore "Love Potion"
Designpapierbloc "Cafe´le Patisserie"
Clearstamps "Tea and Cupcakes"
Flexmarker: G267, G136, O527, O535, M965, M128, C429, B318, IG4, IG6, IG8 und IG10
Handstanzer "Kreis2" 21mm
Joycrafts "Etagere 3tlg."
Spellbinders "Labels Seventeen"
Muffin: Filz in lindgrün, dunkelviolett, gelb und dunkelgrau
Spellbinders "DC Rose-Creations"

Die Anleitung gibt es wie immer im Online-Shop im Downloadbereich nach unverbindlicher Anmeldung kostenlos.

Damit ich weiß, ob Euch meine Beiträge gefallen wäre es total schön, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst.
Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Woche