Mittwoch, 23. Mai 2012

Märchenschloss und Ritterburg

Liebe Blogleser,




ich bin überwältigt von Eurem Interesse an meinem letzten Beitrag. WOW!!!
Mit sooo unglaublich vielen Kommentaren habe ich nicht gerechnet *tränchenwegdrück*
DANKE!
Das hat mich so sehr für mein neues Projekt motiviert.

Es gibt ja nicht nur große Menschen, die Geschenkverpackungen brauchen, sondern auch kleine. Die obligatorische Tafel Schokolade mit 10 Euro ist ja hoffentlich passe´!

Deswegen habe ich diese Woche ein Schloß und eine Burg mit Geheimversteck gewerkelt und wieder eine Anleitung dafür erstellt.
Genau richtig für kleine Prinzessinnen und kleine Ritter!
Folgende Materialien habe ich für den Bau verwendet.

Märchenschloss: Cardstock in "Fuchsia Fizz", "Thimbleberry", "Nostalgia", "Burgundy", "Amazon" und "Cappuccino"
Creatables "Ivy" und "Fence"
Randstanzer mit Miniblumen "Tonic Floral Border"
Ritterburg: Cardstock in "Nostalgia", "Red Rose", "Shamrock" und "Cappuccino"
Memory-Box-Stanze "Holly Vine"

Wenn Ihr die Anleitung für diese kleinen Bauwerke haben möchtet, dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar.
Entweder schreibt Ihr dort Eure E-Mail hinein oder Ihr sendet eine Mail an meine Mail-Adresse: meike.gruendler (at) t-online.de

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare!
Das bringt das creative Hirn in Wallungen für neue Projekte *grins*

Mittwoch, 9. Mai 2012

Ein Wahrzeichen der Nordseeküste!

 Hallo liebe Blogleser,
herzlich willkommen auf meinem Blog und zu meinem DT-Beitrag für "Schöne Sachen handgemacht".
Wir werden unseren Designteam-Blog in Zukunft etwas umgestalten. Ab sofort könnt Ihr nicht nur unsere Werke betrachten und die verwendeten Materialien nachlesen, sondern auch Anleitungen dafür bekommen.
Für den Start dieser Veränderung habe ich mir inspiriert von meinem zu Hause an der Nordseeküste etwas ganz besonderes ausgedacht.
Schon lange hätte ich gern einen eigenen für meinen Garten:

Einen Strandkorb!
Folgende Materialien habe ich für die Herstellung gebraucht:


Cardstock "French Roast"
Cardstock "Cappuccino"
Cardstock "Navy"
Designpapier Maja Design "Life by the Sea 434" (die Rückseite)
Maritime Stanzen

Wenn Ihr die Anleitung haben möchtet, dann hinterlasst bitte einen Kommentar.
Wer möchte, kann dort seine E-Mail Adresse hinterlassen oder eine Mail schreiben an
AnitaMoschinski(at)aol.com 
Ihr bekommt die Anleitung dann als PDF zugesandt.
Die komplette Anleitung zu posten habe ich mir erspart...zu viele Fotos und Zeichnungen *zwinker*

Wenn Ihr den Strandkorb bastelt und auf Euren Blog setzt, dann verlinkt mich bitte.
...und natürlich freue ich mich total über jeden neuen Leser :o)
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Samstag, 5. Mai 2012

Von Niedlichen Motiven und bösen Buben...

 Hallo liebe Blogleser,
in der letzten Woche war es ein bissel ruhig auf meinem Blog. Nicht, das ich nícht creativ war - die Basteleien häufen sich - aber ich bin noch immer durch einen nicht funktionierenden Rechner gehemmt!
Das dumme Ding will einfach nicht mehr laufen und das Kopieren der Daten auf den neuen Rechner gestaltet sich doch etwas schwieriger, als ich erwartet hatte *heul*
Jetzt sitze ich an dem unglaublich langsamen Lappi von meinem Mann und fluche andauernd vor mich hin...

So, genug geheult. Ich möchte jetzt lieber ein neues Werk zeigen, das ich für die liebe Gudrun (Artesania) gebastelt habe. Lang gegrübelt, was ich verschenken und dazu basteln kann, hatte ich am Schluß die stille Hoffnung, das Gudrun genau wie ich ein Hörbuch-Junkie ist und bastelte ein CD-Cover mit einem Lieblingsmotiv von Mo Manning.

Wer die Buch-Liste liest, sieht blutrünstige Thriller...jaaaaaa, man kann niedliche Motive colorieren, Rosa Papiere mit Rüschen und Blümchen verbasteln und zeitgleich von Mördern, Krabbelkäfern, Blut und DNA-Tests vorgelesen bekommen *grins*
Das praktiziere ich seit Jahren! Anita vom "Schöne Sachen handgemacht" war überrascht, was für ein blutrünstiges Designteam sie doch hat, denn Gudrun mag meine Hörbuchauswahl sehr....hihi!