Samstag, 31. März 2012

Ein Körbchen im Frühlingslook

Hallo Ihr Lieben,

das war NICHT meine Woche. Erstmal bin ich krankgeschrieben wegen einer Nervenentzündung zwischen den Rippen *auaaaa* und dann habe ich von Donnerstag Nacht an auch noch einen schönen Magen-Darm-Infekt bekommen....*heul*

Da war nix mit Basteln und kreativ sein!

Gott sei Dank kam sofort meine Mama angeflogen und hat mich gepflegt und meine kleine Frida betreut *knutsch*


Deshalb zeige ich Euch heute ein Werk, das schon länger darauf wartet gezeigt zu werden.

Ein kleines Körbchen im Frühlingslook mit vielen entzückenden Stanzteilen.

Der Korb ist eine Origamifaltung aus dem Designpapier von Basic Grey "Kiss". Der in den Korb hineinpassende Deckel ist aus Aquarellpapier gefaltet und mit einer Platte beklebt, die mit dem Spellbinder "Lacy Squares" ausgestanzt ist. Die Platte wiederum ist mit einem Henkel beklebt, den ich mit dem Fiskars Randstanzer "Apron Lace" ausgestanzt habe. Darauf wiederum habe ich ein passendes Viereck aus dem Cardstock "Vavavoom" geklebt.

Folgende Stanzen habe ich für die Deko gebraucht:


Creatables: "Ivy"

Folgende Cardstock-Farben habe ich verwendet:



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich wieder sehr auf Eure Kommentare!

Dienstag, 20. März 2012

Frühlingserwachen!

Guten Morgen Ihr Lieben,

in der letzten Woche habe ich wieder reichlich mit meinen neuen Flexmarkern coloriert und als Zuhause für meine kleinen Mädchen eine sechseckige Box gewerkelt.

Diese Box stand schon lange auf meiner Wunschliste. Viele fliegende Schokoladenchips wanderten in meinen Bauch um die Machart der Verpackung zu studieren *kicher*Da meine Lieblingsfarbe Lila ist, habe ich auch als Grundfarbe für die Stempel und die Box einen Lila-Ton verwendet, der sich im Designpapier von Bildmalarna "Lots of Flowers" und im Cardstock "Rich Amethyst" wiederholt. Den Verschluß der Box sowie den Hintergund der Stempel habe ich mit Cardstock in "Leapfrog" gestaltet.

Wer sich mit Lila nicht anfreunden kann, für den habe ich mal in Blau und Rot eine Coloration gemacht.

Mein erstes Motiv von Bildmalarna "Mimosa Hat" habe ich mit folgenden Flexmarkern coloriert:

Fürs Gesicht: O729 Blush, O527 Nutmeg, R838 Rose Peach, R327 Dusky Rose

Für die Haare: O719 Light Fawn, O527 Nutmeg, Y217 Champagne

Für den Hut und die Hose: O527 Nutmeg, Y217 Champagne

Kleid, Hutkrempe, Schuhe und Blüten: V746 Wild Orchid, V718 Pink Pearl, IG8 Blue Grey 2

Blätter: G136 Marsh Green, Y635 Pear Green

Zum Schluß habe ich das komplette Motiv in Blue Grey2 umrandet.

Auch das zweite Motiv "Letters and Roses" habe ich mit den gleichen Farben coloriert. Hier habe ich aber nur ein wenig Lila verwendet.

Ebenso für das dritte Motiv "Picked some Flowers" sind wieder die gleichen 11 Farben verwendet worden. Auch hier mit Lila nur als Akzent.


Für die zusätzliche Deko der Box habe ich folgende Stanzen verwendet:


Creatables: "Ivy", "Fence" und "Branch Garden"

Ich hoffe Euch mit meiner Box ein bisschen Frühlingsinspiration gebracht zu haben und freue mich auf Eure Kommentare.



Donnerstag, 15. März 2012

Marker-Mania!!!

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch endlich zeigen, mit was ich die letzten zwei Wochen beschäftigt war.

Anita hat jetzt im Shop supertolle Letraset Flexmarker mit denen ich alles coloriert habe, was nicht bei drei auf den Bäumen war...

Die Marker haben eine herrlich weiche Spitze die wie ein Pinsel malt.


Das erste Mädel habe ich in einen Herzrahmen gehängt, das ich mit vielen ausgestanzten Blüten und Zweigen beklebt habe.Hier mal eine Nahaufnahme von meinem colorierten Motiv Bildmalarna "Picked some flowers"

Trotzdem ich vorher nur mit Aquarellstiften oder Polychromen Stiften gearbeitet habe, ging das Colorieren nach ein bisschen Übung sehr leicht von der Hand.

Jetzt bin ich den Markern rettungslos verfallen und werde wohl nie wieder einen Aquarellstift zur Hand nehmen, hihi!

Für die Coloration des Motivs habe ich folgende Marker verwendet:

Y367 Canary

O729 Blush

R327 Dusky Rose

O518 Dusky Pink

O527 Nutmeg

O739 Safron

O535 Cocoa

Y635 Pear green

Y724 Olive green

G136 Marsh green

V718 Pink Pearl

V746 Wild Orchid

V564 Imperial Purple


Für die Blümchendeko kamen folgende Stanzen zum Einsatz:


Bevor ich angefangen habe, die Motive zu colorieren, habe ich mir erstmal eine Farbtabelle erstellt, um die tatsächlichen Farben zu bestimmen.

Und wie Ihr sehen könnt, haben schon einige Motive Farbe ins Gesicht gekriegt und es werden immer mehr. Ich kann gar nicht mehr aufhören !!!

Wehe wenn sie losgelassen...

Ihr Lieben, gestern war ich zusammen mit 3 lieben Mädels auf der Creativa in Dortmund. Wir hatten schon sooo viel Spaß auf der Fahrt (mag auch am Sekt gelegen haben, hihi), Birgit hatte nur irgendwann eine Frikadelle am Ohr, weil wir Muddis nur über unsere Kinder geredet haben *grins* Sorry Birgit!

Kaum angekommen habe ich mich mit meiner lieben Gudrun getroffen - endlich von Angesicht zu Angesicht und nicht nur virtuell! Die Zeit verging viel zu schnell. Sie musste schnell nach Haus und sich von der Nachtschicht ausruhen und ich wollte ja auch noch shoppen...
Gudrun hat mir ein ganz bezauberndes Schenki mitgebracht, das ich Gottseidank heile nach Haus bekommen habe! Eine kleine Klappbox mit herrlichem Inhalt.



Von mir gab es für sie eine Schoki mit Tag (inspiriert von meiner kleinen Tochter Frida *zwinker*)


Irgendwie hatte ich nach der 2. Halle das Gefühl, es waren nur Aussteller mit Stoffen, Knöpfen und Wolle da. Aber hier und da konnte ich doch noch mein Geld unter´s Volk bringen!


Um fünf rum waren alle vier Mädels müde und kaputt, mit wunden Füßen und satt mit neuen Ideen und Eindrücken auf dem Rückweg ins schöne Friesland.

Mädels, ich danke Euch für den tollen Tag -es hat einen Riesenspaß gemacht, mit Euch zusammen die Creativa zu erobern!


Sonntag, 11. März 2012

Ich war noch fleißig!

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern war ich für meine Kleine auf einer Kinderbörse shoppen. Schaukelpferd, T-Shirts und kurze Hosen, noch mehr Lego-Steine, Hausschuhe etc.!

Muddi war platt, Kind schaukelt noch immer *grins*


Aber vorher habe ich noch kräftig coloriert und gebastelt. Die fertigen Werke möchte ich Euch gern noch zeigen:...eine kleine Giraffe zur Geburt, dekoriert mit den neuen Creatables "Eline Baby Schriftzug", zu denen auch die kleine Sicherheitsnadel gehört.

Die Giraffe stammt aus meinem Fundus und hat nach einem jämmerlichen Dasein in der Abdruck-Kiste nun endlich Farbe ins Gesicht bekommen. In den letzten zwei Wochen durfte ich die neuen Flex-Marker ausprobieren und mich in Colorationen üben. Anita hat sie jetzt in ihren Online-Shop aufgenommen und das Arbeiten mit diesen Stiften macht soooo einen Spaß!!! Bisher habe ich nur mit Aquarell- und Polychromstiften coloriert und mich mit Markern sehr schwer getan. Die Flexmarker haben aber eine wunderbar weiche Spitze, die wie ein Pinsel ist.


Herrlich! Ich bin nur noch am colorieren!!!

Dann hatte auch noch die Schwiegeroma Geburtstag und bekam ein Kärtchen mit Gutschein.


Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Sonntag mit viel Sonnenschein!

Freitag, 9. März 2012

Baby-Shower

Moin Ihr Lieben,

ruckzuck ist eine Woche vorbei und ich darf wieder ein neues Werk für "Schöne Sachen handgemacht" zeigen.

Diesmal ist es ein Trinklernbecher aus Pappe (Danke an meine kleine Maus für die Inspiration *zwinker*)

Das Grundprinzip der Herstellung ist genauso wie bei meinem Hochzeitsset mit Becher und Dose. Eine achteckige Dose, auf die ein Deckel gearbeitet und in diesem Fall noch ein Trinkschnabel aufgeklebt wird.


Folgende Papiere habe ich verwendet:

Designpapiere Bildmalarna "Butterflies" und "In the garden"

Cardstock in "Cappuccino" und "Snowflake"

sowie für die ausgestanzten Dekoteile in "Forest"

Die verwendeten Stanzen sind:

Spellbinders "Labels Four"

Creatables "Eline Baby" und "Ivy"


...an den Henkel habe ich ein Kinderwagen-Charm gebunden.


Gefällt Euch mein Becher? Dann hinterlasst mir doch einen Kommentar.

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende!

Dienstag, 6. März 2012

Einfach nur so!

Hallo Ihr Lieben,

seit es das Designteam von "Schöne Sachen handgemacht" gibt, bin auch ich mit dabei. Es macht einen solchen Spaß mit Anita creativ zu sein und ich bekomme sehr oft ganz tolle Ideen von ihr.

Um ihr zu zeigen, wie sehr ich sie schätze, habe ich eine Laterne in ihren Lieblingsfarben für sie gebastelt.Das Designpapier und den Cardstock habe ich schon sehr lange in meiner Streichelpapierbox liegen. Nun durfte es endlich raus und verbastelt werden *grins*

Dekoriert habe ich Anita´s Laterne mit Creatables und Memory-Box Stanzen. Die Blümelein sind eigentlich Weihnachtssterne aber ich finde, sie sehen auch in Frühlingsfarben ganz allerliebst aus.

Um ein elektrisches Teelicht oder Süßkram in die Laterne zu füllen kann das Dach abgenommen werden. Die Anleitung für dieses Schätzchen findet Ihr beim Stempeleinmaleins.

Wenn die Laterne Euch gefällt hinterlasst mir doch einen Kommentar.


Samstag, 3. März 2012

Huhu Uhu!

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben,

ich darf Euch schon wieder ein neuen DT-Projekt für "Schöne Sachen handgemacht" zeigen.

In dieser Woche habe ich eine Bonbon-Box mit dem niedlichen Designpapier "Eulenränder" und Cardstock in "Lime" gebastelt.

Damit meine Box oben auch schön rüschig ist, habe ich den Rand mit der Fiskars-Stanze "Apron-Lace" bearbeitet.

Der Boxteil unter dem Rüschenrand ist mit Cardstock in "Navy" und "Jaybird" beklebt und dann dreieckig ausgeschnitten, damit die Faltung ganz zusammen geschoben werden kann.

Die verwendeten Stanzen für die Deko sind:

Creatables "Fence" und "Branch Garden"

Joy-Crafts-Stanze "Blumen1"

Ich freue mich auf Eure Kommentare!