Mittwoch, 22. Februar 2012

Geheiratet wird immer!

Hallo Ihr Lieben,


inspiriert vom Valentinstag habe ich mich mal wieder an ein Hochzeitsgeschenk gewagt. Nach dem Motto: Geheiratet wird immer! ...man möchte ja nicht nur Karten in der Vorratskiste haben.

Mein Werk besteht aus einer Tasse und einer Dose mit Deckel in einem von vorn befüllbaren Schuber.


Tasse und Dose habe ich von den Maßen her genauso gebastelt, das der Boden mit den Spellbinders "Classic Scalloped Circles" verklebt werden kann. Noch einfacher geht es mit Spellbinders "Large Octagons".


Die verwendeten Papiere sind:

Cardstock "Satin Rose" und Designpapier "Love Borders" als Grundmaterial für Tasse, Box und Schuber

Cardstock "Cappuccino", "Concerto", "Fern" und "Amazon" für die ausgestanzten Dekosteile.

Meine verwendeten Stanzen sind:


Creatable "Mini-Poinsettia", "Ivy" und "Fence"

und die Randstanze "Apron Lace" sowie eine Blümchenrandstanze wie "Margerite"


Ich hoffe, das Euch mein Werk gefällt und freue mich auf Eure Kommentare.


Donnerstag, 16. Februar 2012

Bambi´s Laterne

Hallöchen Ihr Lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog!


In dieser Woche bin ich nach meiner Elternzeit wieder angefangen zu Arbeiten - das war komisch nach so langer Zeit, hat aber auch Spaß gemacht.


Heute möchte ich Euch eine Frühlingslaterne im "Waldlook" zeigen. Ein bisschen Fliegenpilz und Picknickdecke...und Bambi schaut auch noch vorbei.Die Designpapiere sind Rückseiten von Designpapieren, die ja sonst eher selten genutzt werden wenn die Vorderseite schon so entzückend ist.


Für das Dach nahm ich die rot-weiß gepunktete Rückseite vom Designpapier "Glückspilze", für die Seitenteile die grün-weiß karierte Rückseite vom "Glückspilze-Ränder".


Die Laterne entstand aus Cardstock in "Poinsettia".

Für die Deko kamen die Joy-Crafts-Stanzen "Blumen1" und "Blumen2", die Creatables "Ivy",
"Fence", "Eiszapfen" (als Gras), die Memory-Box-Stanze "Graceful Deer" und eine Blumenrandstanze zum Einsatz.


Vielleicht konnte ich Euch inspirieren?


Dann freue ich mich auf Eure Kommentare!


Samstag, 11. Februar 2012

Eine Box in Lieblingspapier

Hallo Ihr Lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Heute möchte ich Euch ein neuen DT-Projekt für "Schöne Sachen handgemacht" zeigen. In dieser Woche ist diese Bowl-Box mit meinem derzeitigen Lieblingsdesignpapier von Bildmalarna "White Tulip" entstanden. Gemattet habe ich das Designpapier mit Cardstock in "Rich Amethyst".

Die Verschlusslaschen sind mit Spellbinders "Lables Four" ausgestanzt und mit Klettpunkten verschlossen.


Dekoriert ist die Box mit den Joy-Crafts-Stanzen "Blumen1" und "Blumen2". Im Moment als Blumendeko meine allerliebsten Stanzen.
Die Blätter sind wieder die zerteilte Baumkrone der Creatables "Tree" und "Branch Garden". Auf den Blättern sitzen die enzückenden Schmetterlinge der Memory-Box-Stanze "Butterfly Delights".


Wenn die Box aufgefaltet wird, lassen sich die Seitenteile herausziehen, damit man besser an die Schoki-Füllung herankommt...leider hat es meine nicht mal aufs Foto geschafft, hihi.


Ich hoffe Euch ein wenig inspirieren zu können und freue mich auf Eure Kommentare!


Donnerstag, 2. Februar 2012

Faltkarten-Box mit Schmetterlingen

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr wieder da seid!

Heute möchte ich Euch eine Faltkarten-Box zeigen, die in dieser Woche entstanden ist. Schon lange wollte ich eine solche Box mal basteln, habe mich aber immer wegen des großen Aufwandes gescheut - aber brennende Wünsche werden irgendwann erfüllt, hihi!

Mit den tollen Designpapieren von Bildmalarna "A Cup of tea" und "Picnic-Day" sowie Cardstock in "Rich Amethyst" und "Wisteria" entstand die Box und die Faltkarte.

Die Box hat eine Größe von 15 x 15 x 7,5 cm, die Faltkarte ist 30 x 30 cm groß. Die Faltkarte wird im mittleren Viereck überkreuz eingeschnitten und in die Box hineingeklebt.

Alle Designpapiere habe ich ebenfalls als Dreiecke geschnitten um den Effekt der Faltkarte noch mehr hervorzuheben.

Den Deckel der Box habe ich nur 4mm größer gearbeitet als die Box selbst. So sitzt der Deckel schön stramm und hält die Faltung im Zaum *grins*


Für die Dekoration des Deckels habe ich zuerst den größten der Spellbinder "Heart Circles" ausgestanzt und dann mit den Creatables "Ivy" und "Tree" sowie den Memory-Box-Stanzen "Vivienne Butterfly", "Primula Blooms" und "Butterfly Delights" verziert.


Die Schmetterlinge sind mit Windradfolie befestigt, das Efeu und die Baumkrone sind mit einem kleinen Kugelwerkzeug nach aussen gearbeitet, so dass sie erhaben noch oben zeigen.


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Betrachten und Nachbasteln und freue mich auf Eure Kommentare!