Mittwoch, 21. November 2012

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

 Hallo Ihr Lieben,
unaufhaltsam rückt die Zeit der Kerzen und der Ausschmückung unserer Häuser näher. Zum Glück können wir Deko-Queen´s uns dann austoben und alle Basteleinen präsentieren!
Besonders schön finde ich die skandinavische Dekoration in Rot-Weiß mit Holz und anderen Naturmaterialien.

Perfekt für meinen Adventskranz finde ich dafür den Designfilz von Vivi-Gade und die Craftables "Herz" und "Stern" von Marianne Design.
Ausgestanzt, zusammengenäht und mit Füllwatte ausgestopft.
Dazu passend gibt es wunderschöne Designpapiere, die ich für kleine Anhänger, Kugeln und Sterne verwendet habe.

Und weil seit letzter Woche bei Anita im Shop die tollen Embossingfolder von Nellie Snellen zu haben sind,und konnte ich nicht umhin, noch schnell zwei kleine Laternen zu werkeln.

Für die eckige Laterne habe ich Euch eine Zeichnung mit eingefügt, falls Ihr sie nachbasteln möchtet.

Ich habe die Laterne bewusst sehr schlicht gehalten, damit der Augenmerk auf dem geprägten Fenster liegt.
Das geprägte Motiv heißt "Elk" und ich finde es bezaubernd!

Die runde Laterne besteht aus der oberen Hälfte der Zeichnung (ich habe es nur auf 15 cm erhöht) und der Rücken ist ein Stück Cardstock im Maß 15 x 10 cm, das auf die Klebelaschen aufgeklebt ist.
Das Prägefolder der runden Laterne heißt "Snowy House". Im Shop sind sooo viele neue Prägefolder, dass es mir sehr schwer gefallen ist, mich zu entscheiden *zwinker*
Für die Deko der Laternen habe ich ebenfalls die Designpapiere von Vivi-Gade genommen.
Sehr schön dazu harmonieren die Stanzen von Marianne Design "LR0181 Tannenzweig", "LR0142 Mini-Poinsettia" sowie von Memory-Box "Frostyville Wreath".

Ich hoffe Euch gefallen meine Creationen und freue mich schon sehr auf Eure Kommentare.
Macht Euch noch eine schöne Woche!

2 Kommentare:

  1. Es ist einfach unmöglich, alles zu haben. Es gibt so vieles schönes Material und man muss sich dann für einiges entscheiden.
    Du hast so ein zauberhaftes Dekor gebastelt, dass es mir schwer fällt, zu sagen, welches das Schönste ist. L.G. Ulla

    AntwortenLöschen
  2. liebe Meike

    Dein Adventskranz aber auch die Laternen sind total schön

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen