Donnerstag, 27. Oktober 2011

Laterne in hängender Version

Moin Moin Ihr Lieben!

Wie schön, das Ihr wieder den Weg zu mir gefunden habt.


Schon wieder ist eine Woche vorbei und ich darf wieder ein Projekt für "Schöne Sachen handgemacht" zeigen.

Im Moment muß bei mir alles Gebastelte leuchten. Letzte und vorletzte Woche habe ich eine kleine Standlaterne aus dem Buch "Don und Daisy" gezeigt. Ich wollte aber mal was schönes für mich basteln und da ich weder genug Standfläche auf den Fensterbänken noch Steckdosen in den Fensterleibungen habe, musste eine hängende Laternenversion mit einem batteriebetriebenen Teelicht her. Statt einen Boden mit einer Box hat meine hängende Laterne quasi ein zweites Dach .

Damit die Laterne nicht einsam und allein im Fenster hängen muß, wird sie von ausgestanzten und zusammengeklebten Tannenbäumchen begleitet, die an einem Draht mit Holzperlen baumeln.

Dekoriert ist die Laterne mit dem Designpapier Silver Valley "Stargazing", mit Cardstock in "Scarlet" und mit Creatables ausgestanzten "Eiskristallen".
Die Lichtausschnitte habe ich wieder mit Spellbinders "Labels Seven" ausgestanzt.

...und weil es so viel Spaß gemacht hat die Laternen-Hänger zu basteln, bin ich gleich in Serie gegangen. Damit ich auch mal was zum dekorieren behalten kann *schnief*

Für die zweite Laterne habe ich für die Deko die Creatables "Mini-Poinsettia", "Weihnachtsstern", "Tannenzweig" und einen Mini-Stanzer mit Ilexzweigen genutzt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und freue mich auf Eure Kommentare!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Frida´s Adventskalender...

....ist nun nach wochenlanger Ruhephase endlich fertig geworden und wird nun präsentiert.

Das Grundgerüst habe ich schon sehr lange fertig gehabt aber ich hatte noch nicht das "perfekte" Papier zum verschönern gefunden. Jetzt habe ich aber ja das wunderschöne Designpapier von Vivi Gade und konnte endlich mit dem dekorieren beginnen.

Der Turm besteht aus 24 Streichholzschachteln (HIER der Link zu Anleitung), von denen ich immer 3 aufeinander und und dann 4 Stapel versetzt nebeneinander geklebt habe.

Als Boden, Zwischenplatte und Deckel habe ich Cardstock in "Scarlet" zugeschnitten, abgerundet und angeschliffen.

Vorn auf die einzelnen Schachteln habe ich das Vivi Gade Designpapier "Copenhagen4" und auf die Seitenteile "Copenhagen2" sowie "Copenhagen5" geklebt.
Die Eiskristalle auf den Seitenteilen sind die Creatables "Eiskristalle3" und "Eiskristalle1".

Da mir der Turm allein zu langweilig war, habe ich auf den Deckel eine Laterne gesetzt (die Anleitung ist aus dem Buch "Don & Daisy") und ein batteriebetriebenes Teelicht mit einem Streifen Designpapier beklebt und hineingesetzt.

Die Laterne selbst habe ich bewusst ganz schlicht gehalten und nur die Lichtausschnitte mit den Spellbinders "Labels Seven" ausgestanzt.

Die Creatables "Tannenbaum" und "Pferdeschlitten" habe ich dreidimensional gearbeitet, die "Rentiere" mit einem Band verbunden und mit einem zusätzlichen Fuß festgeklebt.

In den Schlitten habe ich aus Papierresten hergestellte winzig kleine Pakete geklebt...das war ganz schön fummelig! *seufz*

Die Herstellung des Kalenders ist wirklich simpel, nur meine Geduld beim Basteln der Schachteln war nicht die Beste *grins*

...das Schönste ist aber - ich kann den Adventskalender jedes Jahr wieder rausholen und befüllen. So einen hatte ich als Kind auch und ich hätte keinen gekauften mit Schokolade haben wollen!!!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und freue mich sehr über Eure Kommentare.

Freitag, 14. Oktober 2011

...und die leuchten sooo schön!

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine Version der kleinen Laterne aus dem tollen Buch von "Don & Daisy" zeigen.

Das Grundgerüst ist mit dem Scorpal entstanden und die Lichtausschnitte sind mit dem Spellbinder "Labels Seven" ausgestanzt. Vor dem Ausstanzen habe ich noch mein geliebtes Designpapier von Vivi Gade "Copenhagen4" auf alle Seiten geklebt.

Die Box, auf der die Laterne steht, ist ebenfalls mit dem Scorpal entstanden und auch auf allen Seiten mit dem Designpapier beklebt.

Die Lichtausschnitte sind von innen mit Effektfolie beklebt, die kleine Sterne entstehen lässt, sobald man eine Lichtquelle einschaltet. Ich habe zu diesem Zweck eine Mini-Lichterkette in die Laterne geklebt, die mit einem Schalter am Boden der Box zu bedienen ist.

Dekoriert habe ich die Laterne mit Spellbinder "Stars Five", Joy-Crafts "Kerzen" sowie den Creatables "Tannenzweig", "Mini-Poinsettia" und "Mistletoe".


Ich hoffe, das Euch meine Version der Laterne gefällt und freue mich schon auf Eure Kommentare.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Seit Sechzig Jahren verheiratet...

...sind die Großeltern von meinem Mann. Hut ab - das schaffen heutzutage nicht mehr viele.


Gestern gab es ein großes Fest und aus diesem Grund habe ich eine schöne Karte für die beiden gewerkelt.


Perfekt für diesen Anlass ist der tolle Clearstamp "Jack and Ginger" von Mo Manning. Wenn man diese verliebten alten Leute sieht, kann man nur hoffen, dass die eigene Ehe genauso glücklich bleibt!


Coloriert habe ich mein Motiv mit Polychroms. Ausgestanzt habe ich es mit dem Spellbinder "Lacy Squares" und mit meinen neuesten Creatables "Leaves", den Spellbinders "Rose Creations" und "Classic Scalloped Heart" sowie den tollen "Filmstrips" von Tim Holtz dekoriert.
Da es ja die Diamantene Hochzeit ist, habe ich sehr viel Deko aus Glitzerpapier ausgestanzt und das nicht glitzernde mit Stickles verziert.


Viel Spaß beim Betrachten und natürlich freue ich mich wieder sehr über Eure Kommentare.


Freitag, 7. Oktober 2011

Weihnachtskarten

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich all meinen Blogbesuchern!

Es rückt immer näher - Weihnachten!

Damit es mich nicht wieder überrumpelt habe ich dieses Jahr früher als gewöhnlich mit der Produktion von Weihnachtskarten angefangen.

Letzte Woche bekam ich von Anita die wunderschönen Designpapiere von "Vivi Gade" und die Gestaltung der Karten ging fast wie von selbst.

Alle Papiere sind beidseitig bedruckt und harmonieren ganz wunderbar miteinander.Dieses Jahr möchte ich meine Karten sowie meine Baumdeko komplett in Braun- und Rottönen gestalten. Das Papier muß also auch noch zur Herstellung von Christbaumdeko herhalten *zwinker*.

Zum Verzieren meiner Karten habe ich die Spellbinder "Stars Five" und die Creatables "Tannenzweig", "Tannenbaum", "Pferdeschlitten", "Rudolf" und "Stern/Weihnachtskugel" sowie die Joycrafts-Stanze "Kerzen" genommen.

Ich wünsche Euch wieder ganz viel Spaß beim Betrachten und Nachbasteln und freue mich natürlich wieder sehr über Eure Kommentare!