Freitag, 30. September 2011

Ein Weihnachtsstern...

Hallo Ihr Lieben,


ich melde mich gesund und leicht gebräunt zurück aus Spanien. Die letzten zwei Wochen habe ich mir bei 35° im Schatten die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.


Da wir in diesem Jahr den kompletten Koffer mit Krims-Krams für Klein-Frida gefüllt hatten war kein Platz mehr für Bastelsachen. Statt dessen habe ich Wolle und Nadeln mitgenommen und unter den Palmen im Garten gesessen und Strümpfe für die kleine Maus gestrickt.


Nachbarns waren sehr irritiert...


Aber nun hat mein Bastelzimmer mich zurück und ich habe ein neues Weihnachtsprojekt fertig gestellt. Im WWW habe ich auf dem Blog von Wilma eine ganz tolle Anleitung für einen dreidimensionalen Stern gefunden und sofort in meiner Version nachgebastelt.


Die Vorlage habe ich mir etwas zu groß ausgedruckt, deshalb mutet mein Stern mit 23 cm Durchmesser recht gigantös...


Die ausgedruckte Vorlage wird 12 x aus Aquarellpapier ausgeschnitten und mit dem Scorpal an den angegebenen Stellen gerillt. Das Zusammenkleben bedarf sehr viel Geduld und manchmal einer dritten Hand - aber der Aufwand lohnt sich!


Nach dem Zusammenkleben habe ich den Stern rundherum mit Distress-Ink gewischt.

Verziert ist der Weihnachtsstern mit den Creatables "Mistletoe", "Stern/Weihnachtskugel", "Tannenzweig", "Fantasieblume", "Weihnachtsstern Blätter" und "Mini-Poinsettia".


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten und freue mich sehr über Eure Kommentare!


...und Frida wollte sich auch noch ganz schnell zeigen. Spanien hat ihr sehr gut gefallen. Besonders die kleinen zuckersüßen Kuchen von Opa *tztztz*, die 24-Stunden-Betüddelung und der Pool hinterm Haus, der jeden Tag heimgesucht wurde!


Jetzt brauche ich Wochen um Frida´s Erziehung wieder auf den Stand von vorm Urlaub zu bringen - Oma und Opa sei Dank *zwinker*




Freitag, 23. September 2011

Winterliches Fotoalbum

Hallo Ihr Lieben,


es ist schon wieder Zeit, meinen DT-Beitrag für diese Woche zu zeigen.


Grad wenn man wie ich ein kleines Baby hat, wird man andauernd gefragt: Hast Du mal ein Foto von der Kleinen? Aber heutzutage liegen die meisten Fotos auf dem PC und man lässt sie nicht mehr entwickeln...schade.


Deshalb habe ich ein Einsteckalbum für 90 Fotos gebastelt.


Die Idee dazu habe ich wieder aus der Zeitschrift "Kadoosjes".


Die verwendeten Papiere sind "Midnight Frost Flurry", Cardstock in "Blue Lightening" und Aquarellpapier.


Für die Herstellung der Einsteckboxen habe ich wieder mein ScorPal zum Falzen verwendet. Es geht sooo einfach damit!


Zur Dekoration der einzelnen Boxen habe ich Cardstockreste passend zum Designpapier verwendet.


Die verwendeten Stanzen sind: Spellbinder Stars Five, Creatable Stern/Weihnachtskugel, Eiskristalle 3 und 1 sowie die Fiskars Randstanze "Scalloped Lace".



Zum Verschliessen der Boxen habe ich Eyelets mit dem Crop-A-Dile in die Einschublaschen gestanzt und mit einem dünnen Band ein Schleifchen durchgezogen.




Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst.



Montag, 12. September 2011

Nostalgisch für den Herren!

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Wie schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt.





Normalerweise bastel ich ja immer "Mädchenlastig" aber mit den Designpapieren von Graphics und den sehr männlichen Motiven fällt es selbst mir leicht, mal was für den Herren zu werkeln, hihi.
Für diese beiden Werke habe ich verschiedene Papiere genutzt.










Alle Papiere (auch das Designpapier) habe ich vor dem Aufkleben rundherum angeschliffen, damit es schön "shabby" aussieht. Die kleinen Motive auf dem Deckel sind jeweils ausgeschnitten und auf Cardstock in "French Roast" geklebt. Dadurch kommen sie noch besser zur Geltung.






Die Anleitung für die Gutscheintasche habe ich vom "Stempeleinmaleins".




Zum Verschliessen der Tasche und der Karte habe ich selbstklebende Klettverschlüsse verwendet.





Im Inneren der Karte befindet sich ein Einschub für Geld oder einen Gutschein, auf der Unterseite habe ich einen Einschub für ein Tag eingearbeitet, auf das man seine Glückwünsche schreiben kann.













Natürlich freue ich mich wieder riesig über jeden Kommentar!







Freitag, 9. September 2011

Eine Rose für eine Rose...

Hallo Ihr Lieben,


heute möchte ich Euch ein kleines Geburtstags-Set mit meinem Lieblings-Designpapier "OddsEnds Remnant" zeigen. Ich liebe Papiere, auf denen zarte Blüten zu sehen sind...


Genau wie bei der Schatzkiste von letzter Woche habe ich wieder mit Cardstock in "Montego Bay" und "Raspberry" gearbeitet. Und natürlich wieder mit meinem viel genutzten Aquarellpapier... Die Anleitung für die Box findet Ihr in der tollen Zeitschrift "Kadoosjes".



Passend zur Box ist auch noch dieses Lesezeichen entstanden. Die Rose für Box und Lesezeichen habe ich mit den Spellbinders "Shapeabilities Rose Creation" und Cardstock in "Raspberry", "Rose Embroidery" und "Tank" gewerkelt.


Die Designpapierzuschnitte habe ich vor dem Aufkleben rundherum mit "Old Paper" distresst.


Die kleinen Tags habe ich aus Aquarellpapier selbst gemacht. Dazu einfach mit einem Bordürenstanzer (in diesem Fall Fiskars "Apron Lace" und "Scalloped Lace") die untere Seite stanzen, frei Hand mit der Schere die Konturen ausschneiden, mit einem Crop-A-Dile ein Loch hineinstanzen, ein Sprüchlein drauf und an der Blüte festgebunden oder beim Lesezeichen direkt aufgeklebt.


Vielleicht ist ein solches Set für Euch eine schöne Idee zum Nachbasteln und Ihr hinterlasst mir einen Kommentar?

Dienstag, 6. September 2011

Bücher, Bücher, Bücher...

Moin Moin Ihr Lieben,

schon länger habe ich diese Exemplare von Geschenkboxen in Bücherform fertig.

Mittlerweile habe ich schon so viele gebastelt, das die Herstellung nur noch eine halbe Stunde dauert und mein beliebtestes Mitbringsel für liebe Freunde geworden ist.

Nun kommt ja bald die kalte Jahreszeit (eigentlich ist sie gar nicht weg gewesen *schluchz*) und Blumendeko auf Schenkies kommt nicht mehr so gut an!

Deshalb nun mal Bücher im Winterlook!



Neue und alte Creatables haben zur Deko den Weg auf die Bücher gefunden. "Tannenbaum", "Pferdeschlitten" und "Rudolf" sowie die Spellbinder "Stars Five".


Für die Innendeko habe ich die Creatables Eiskristalle 1, Eiskristalle 3 und die Bordüre Eiszapfen verwendet. Und natürlich alles über und über mit Stickles beglittert!!!

Für Buch No. 2 kam wieder der "Tannenbaum" in die Grand Calibur sowie "Village 1 und 2"
Der geprägte Hintergrund ist eine alte Embossingschablone von Cuttlebug, die es leider nicht mehr gibt *schmoll*.
Bei diesem Buch habe ich statt mit Stickles mit Schnee aus der Tube gearbeitet.

Wenn die Bücher Euch gefallen, dann hinterlasst mir doch bitte ein Kommentar *zwinker*

Freitag, 2. September 2011

Schatzkisten für Sie und Ihn

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche um und ich darf wieder meinen Beitrag für "Schöne Sachen handgemacht" zeigen.

Im Magazin "Kadoosjes" gibt es ganz wunderbare Anleitungen für die verschiedensten Schachteln. Unter anderem für diese tolle Schatzkiste. Gleich ein paar Mal habe ich sie gebastelt und sie immer unterschiedlich gestaltet.Für die Mädels habe ich die Schatzkiste mit Cardstock in Montego Bay und Raspberry sowie dem Designpapier "Odds Ends Remnant" gestaltet.

Mit Hilfe der Spellbinder "Shapeabilities Rose Creations" habe ich aus Cardstock in den Farben Rose Embroidery, Dutchess, Raspberry und Tank Rosen gedreht. Am Besten geht das, wenn man die Blütenblätter mit Glimmer Mist besprüht und sie etwas durchfeuchten lässt. Dann werden die Blätter geknüdelt, wieder auseinander gezogen, in Form gebracht und nach dem Trocknen mit Tacky Glue zusammengeklebt.

Für große und kleine Jungs habe ich eine Werkzeugkiste gebastelt. Hierzu habe ich Cardstock in den Farben Navy, Blue Lightening und Raspberry verwendet.

Ins Innere der Kiste habe ich zwei Ebenen gebaut. Die obere ist wie eine Werkzeuglade gestaltet und versteckt die untere Ebene, in die man Schoki hineinfüllen kann.


Zu guter Letzt habe ich noch eine Halloween-Box gebastelt. Gestaltet mit Cardstock in Rustic, Navy, Nightfall und Designpapier "Little Boo Collection - Creatures of the Night".

Die Deko ist eine Cuttlebug-Stanze mit Fledermäusen und Spinnen - schaurig schön.


Die Halloween-Box hat schon den Besitzer gewechselt und kam beim 7-jährigen Beschenkten sehr gut an!