Sonntag, 28. August 2011

Ein kleines Täubchen!

Hallo Ihr Lieben,

bald fliege ich endlich wieder nach Spanien in die Sonne und habe für eine liebe Freundin dort ein Mitbringsel gewerkelt.

Sie ist unsere Nachbarin dort und hat genau dann Geburtstag, wenn ich in Spanien sein werde. Das muß gefeiert werden!Ich habe ihr ein Buch gemacht, welches ich komplett in Blautönen gehalten habe. Zum ersten Mal kam auch meine Creatable-Stanze mit dem Vogelkäfig zum Einsatz.

Die Blüte ist mit Spellbinder Rose Creation und Magnolia-Stanzen entstanden.

Vor zwei Jahren habe ich immer fertige Blüten verwendet...heute mach ich sie lieber selbst. Dann passen sie wenigstens *grins*


In das Buch habe ich ein Gedicht geschrieben und gaaanz leckere Pralinen getan. Ich mußte mich ganz arg zusammenreissen, damit ich sie nicht selbst aufesse...


Donnerstag, 25. August 2011

Blüten im Kerzenschein

Guten Morgen liebe Blogbesucher,


manchmal ist es tagsüber schon so dunkel, das ich das Licht anmachen muß, um überhaupt noch was zu erkennen. Und das liegt nicht an meiner Sehschwäche!


Kerzen mag ich lieber als elektrisches Licht, aber nur so - blanke Kerze? Neeeee! Nicht bei mir.


Auch die müssen angehübscht werden. Das geht prima mit selbstgemachten Blüten, ein bisschen Band und Designpapier.
Für meine Exemplare habe ich die Designpapiere "Oxford Rowing" und "Summer Sonata" sowie für die oberen Rüschen "Classic Silky beige" verwendet.


Die Rüschenränder sind mit Randstanzen von Fiskars "Scalloped Lace" und "Apron Lace" gemacht.


Zur Herstellung der diversen Blüten habe ich ganz viele Cardstockreste von anderen Basteleien verwendet. Jeder Schnipsel wird verwendet *grins*!


Die meisten Blüten sind mit den Spellbinders "Shapeabilities Rose Creation" und "Shapeabilities Carnation Creation" entstanden. Mit den beiden Spellbinders kann man wirklich fast alle Blumen nachformen!


Zusätzlich habe ich noch die Creatables "Ribbon Flowers 3" und "Weihnachtsstern Blätter" genommen um die Blüten noch interessanter zu gestalten.



Schnuckelbox mit Froschi

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich wieder mal das Glück, durchgeknetet zu werden. Weil meine Therapeutin mich ganz kurzfristig dazwischengeschoben hat, wollte ich ihr eine Kleinigkeit mitbringen.

Die kleine Box hatte schon letzte Woche das Licht der Welt erblickt und bekam nur noch den Spruch aufgeklebt und eine Füllung aus Schoki.

Die Box wurde bewundert und die Schoki sofort verputzt :o)

Donnerstag, 18. August 2011

Weihnachtliche Rahmenkarte mit Licht

Moin Moin Ihr Lieben,

gestern habe ich meinen Ordner mit den tollen Anleitungen aus dem WWW durchgeschaut und bin über eine Rahmenkarte gestolpert. "Das geht doch auch mit Licht" hab ich mir gedacht...schnell an den Basteltisch und VOILA: Meine beleuchtete Rahmenkarte ist schon fertig.

Auch wenn Weihnachten für mich eher klassisch in Rot/Grün dekoriert sein muß, wollte ich meine Karte mal in Lila gestalten. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Vielleicht muß ich dieses Jahr die Baumdeko mal überdenken...*grins*



Folgende Materialien habe ich genutzt:

Cardstock in "Vavavoom", "Purple Grandeur" und "Snowflake"


Designpapier "Winterjoy Brrr"

Spellbinder "Stars Five"


Minilichterkette

Sonntag, 14. August 2011

Dann eben herbstlich...

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch nicht meinen DT-Beitrag für "Schöne Sachen handgemacht" vorenthalten.

Der Sommer hat sich ja in diesem Jahr nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und ist gefühlt eher schon Herbst. Deswegen gibt´s auch keine Sommerlaterne, sondern eine herbstliche - aber mit Sonnenblumen! Vielleicht kann ich die liebe Sonne ja doch noch hinter den Wolken vorlocken!

Die Grundform der Laterne ist wieder dem Ideenreichtum der lieben Artesania entsprungen. Vielen lieben Dank an Dich liebste Gudrun. Ich bastel die Laterne zu gern!!!


Um die Laterne entstehen zu lassen, habe ich wieder die Grand Labels Four von Spellbinders genommen sowie für die Deko die neuen Shapeabilities "Sunflower Set 2".

Die Cardstockfarben die ich gewählt habe sind Fern, Orange, Imperial und Cardinal.

Auch unbeleuchtet ist die Laterne ein wahrer Hingucker!

Donnerstag, 11. August 2011

Mein liebster Schatz!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch mal wieder ein aktuelles Foto von meiner süßen kleinen Maus zeigen.


Anfang der Woche waren wir zu Frida´s Freundin Emma eingeladen und ich wollte eine Kleinigkeit mitnehmen. Also habe ich ein Foto vom letzten Besuch ausgedruckt und einen Bilderrahmen gestaltet. Emma ist eine süße kleine Prinzessin, zu der eine Märchenkutsche perfekt passt. Ihre Mutti war auch hin und weg...
...mittlerweile schaut Frida auch hin, wenn Mama den "Seelenfänger" rausholt und Fotos machen will!

Ich will mich ja selbst nicht loben, aber ist sie nicht das entzückenste kleine Mädchen auf der ganzen weiten Welt???


Freitag, 5. August 2011

Weihnachtsset in ROT

Moin Moin Ihr Lieben,

wie schön, das Ihr wieder auf meinen Blog vorbeischaut.


In der letzten Woche sind gaaanz viele neue Sachen auf den Markt gekommen. So viele, das ich Schwierigkeiten hatte mich zu entscheiden, welche ich mit nach Hause nehmen soll...

Ich hab´s dann doch geschafft und der tolle Snoesjes Stempel "Weihnachtsmann" von Marianne D durfte bei mir einziehen. Er kam nicht allein, sondern brachte noch den Paperbloc "Merry little Christmas" und die Creatables "Tannenzweig" und "Stern/Weihnachtskugel" mit.



Mit diesen entzückenden neuen Mitbewohnern sind meine DT-Werke für diese Woche entstanden.

Eine gigantöse Streichholzschachtel (passend für lecker Pralinen) mit einer Easel-Karte obendrauf und einer dazu passenden Weihnachtskarte (es kommt ja immer so plötzlich!)



Als Grundmaterial habe ich für beide Werke wieder mein geliebstes Aquarellpapiers benutzt und natürlich auch Cardstock in diversen Rottönen. Das Designpapier ist aus dem neuen Paperbloc.

Die Snoesjes Motive habe ich zeitgleich coloriert, da ich sie beide absolut identisch haben wollte. Es hat irrsinnig lang gedauert, weil ich schon sooo lange nix mehr coloriert habe. Man kommt schnell aus der Übung!

Ich hoffe, das Ihr mein kleines Set ein bisschen leiden mögt und freue mich über Eure Kommentare.


Macht Euch ein ganz tolles Wochenende!