Montag, 31. Januar 2011

...überall Baby´s!

Hallo Ihr Lieben,

wenn man schwanger ist, geht man im allgemeinen ja auch zu Vorbereitungskursen...der Sinn sei dahingestellt! Aber man lernt viele Mitschwangere kennen, die ebenfalls über Übelkeit, Sodbrennen und Wassereinlagerungen klagen und man bemitleidet sich dann gegenseitig, hihi.

Und immer, wenn ich jetzt die Tageszeitung aufschlage, gilt mein erster Blick den Geburtsanzeigen und den öffentlichen Bekanntmachungen von Geburten, um zu kontrollieren, ob sich schon wieder jemand vorgedrängelt und vor mir entbunden hat.


...schon wieder hat es eine Mitstreiterin geschafft!

Im Moment bin ich ganz dolle neidisch - warum müssen die letzten Wochen einer Schwangerschaft so schrecklich anstrengend sein???

Man kann sich nicht mehr bücken weil die Kulle im Weg ist, sich natürlich auch keine Schuhe mehr zubinden, geschweige denn sich Socken anziehen. Es sei denn, man ist in der Lage sich die Kniescheibe in ungesundem Maße zu verdrehen...*jammerjammer*

Drückt mir die Daumen, das die kleine Maus jetzt bald mal den Weg nach draußen findet!

Sonntag, 30. Januar 2011

Ein kleines Geschenkset

Hallo liebe Blogleser,
heute möchte ich ein kleines Geschenkset in Lila präsentieren. Die Tasse habe ich nach einer Anleitung von Gudrun (Artesania) gebastelt. Dank Scorpal und Spellbinder Octagon geht die Herstellung sehr schnell von der Hand.


Für die Herstellung des Tortenstückes kann man am besten ein Template nutzen. Ich bin leider nicht so der Held mit dem Falzbrett und finde daher die Plastikschablonen genial!

Zur Verzierung des Tortenstückes habe ich mal wieder meine Lieblings-Creatables "Mini-Poinsettia" genutzt und die zusammengeklebte Blüte mit einer Halbperle gefüllt.
Wenn man dieses Set dann verschenken möchte, kann man die Tasse super nutzen, um ein bisschen Naschwerk darin zu verstecken. In das Tortenstück kann man dann Geld oder Gutscheine platzieren.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Herzige Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben,

im Moment bin ich total rosa-lastig. Das liegt glaub ich an den Hormonen!

Das macht aber gar nix. Ich liebe jede einzelne Karte und muß mich immer von ihnen verabschieden wenn ich sie aus den Händen gebe (das ist kein Witz!)

Für meine heutige Karte habe ich die "Charlston-Tilda" aus dem Neujahrskit 2009 genutzt. Für Geburtstagkarten finde ich sie einfach genial!

Die Designpapiere Making Memories "je t´Adore pink dots" und "French Dictionary" gibt es genauso wie den Stempel und den Spellbinder Nestabilities Classic Heart im gut sortierten Online-Shop von "Schöne Sachen handgemacht".
In den nächsten Tagen wird es noch mehr ROSA und PINK zu sehen geben. Versprochen *Grins*


Freitag, 21. Januar 2011

Frida´s Fotoalben

Schon bevor unsere Kleine das Licht der Welt erblickt, wollte ich kleine Alben und Karten fertig haben, in die nur noch Foto´s gesteckt werden müssen, bevor sie nach Spanien und Frankreich geschickt werden.

Dafür finde ich das süße Magnolia-Baby perfekt!

(Ich hab diesen Stempel noch nieeee benutzt - aber mußte ihn trotzdem sofort haben!)
Hinter den Spruch kommt ein Foto, auf das Tag im Herz kommen Geburtsdaten, Größe und Gewicht - so der Plan...


Auch hier noch Platz für mehr Foto´s. Ich hab meine Kulle ja auch noch ablichten lassen, aber ob ich die Foto´s mit zur Großtante schicke....ich weiß nicht so recht, hihi.


Die Vorderseite von Karte No.2

Das Innenleben ist ähnlich gestaltet, wie beim Prototypen.


Mittwoch, 19. Januar 2011

Bildmalarna "You and Me"

Hallo Ihr Lieben,
wenn man meinen Blog verfolgt, dann merkt man doch recht schnell, das ich den kleinen Magnolia´s extrem verfallen bin.
Es gibt aber noch andere Schweden, die ebenso entzückend sind: Bildmalarna!
Die neuen Stempel sind seit dem Wochenende in Anita´s Online-Shop erhältlich.
Für mein Kärtchen habe ich den Stempel "You and Me" mit dem süßen Mädchen und seinem Teddy sowie den Stempel "Up in the Tree", den halbrunden Ast mit Vogelhäuschen verwendet. Coloriert habe ich meine Motive wieder mit Polychroms.

Damit alles etwas plastischer aussieht, habe ich sehr viel mit 3D-Pads gearbeitet. Den Ast habe ich mit 1mm Pads aufgebracht, das Mädel mit 3mm Pads. So sieht es ein bißchen so aus, als wenn die Kleine auf dem Ast sitzt.
Da mir das Designpapier "Capella Mezzo und Figaro" allein zu nackig aussah, habe ich mit Creatables "Frames/Swirls" Blumenranken ausgestanzt, kleine Blätter ausgeschnitten und mit Mini-Punchern kleine Narzissen (ich hoffe, das man sie als solche erkennen kann *grins*) gebastelt, die ebenfalls mir Klebepads aufgebracht sind.
Viel Spaß beim Betrachten!


Montag, 17. Januar 2011

Glückwunsch zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,

heute hat eine liebe Arbeitskollegin Geburtstag und ihr einzig bescheidener Wunsch war eine Karte von mir. Den erfülle ich natürlich sehr gern.



Zu meiner obligatorischen Magnolia habe ich das neue Designpapier von Making Memories "je t´d cabbage rose" verwendet. Ebenfalls ein Plätzchen auf der Karte fand eine embosste Ecke, die ich mit einer Creatable-Stanze gemacht habe. Der Blumenknopf und die Herzen sind mit Easy-Punch-Stanzern entstanden.

Coloriert habe ich mit Polychroms und Twinklings.

Freitag, 14. Januar 2011

Türkranz in Herzform

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn es draußen noch nicht nach Frühling aussieht, blühen in meinen Gedanken schon ganz viele bunte Blüten *grins*
Ein paar davon habe ich für mein heutiges Projekt verwendet - einen Türkranz!

Den Kranz habe ich mir fertig gekauft. Die gibt es schon so günstig, das sich das selbst machen nicht lohnt...
Für die Herstellung der verschiedenen Blüten habe ich Creatables von Marianne D "filigrane Blumen klassisch und filigrane Blumen trend" sowie die Joy!Crafts-Stanze "Blumen2" mit der Grand Calibur aus Cardstock ausgestanzt und geprägt.
Zusätzlich habe ich ein paar Blätter künstlichen Efeus und kleine Seidenschleifen auf den Kranz geklebt.

Die kleine "Dragonfly-Tilda" von Magnolia habe ich wieder mit Polychroms coloriert und dann mit durchsichtigem Embossingpulver überzogen. Damit die Oberfläche schön gleichmäßig glänzt, habe ich diesen Vorgang 4x wiederholt.
Für die Schmetterlingsflügel habe ich die Creatable-Stanze "Schmetterling 3" ausgestanzt und den groben Umriss nochmal von Hand aus Cardstock ausgeschnitten und zusammengeklebt.Vielleicht hat die ein oder andere von Euch ja Lust, einen solchen Kranz nachzubasteln.

Dienstag, 11. Januar 2011

Lecker Kuchen!!!

...endlich ist mein Paket aus Amerika angekommen und die schönen neuen Stempelchen wollten alle auf einmal coloriert werden.

Vorletztes Jahr beim Mekka hab ich schon kopfüber in der Magnolia-Wummelbox gehangen und habe nach den kleinen Muffins und Cupcakes gesucht - leider ohne Erfolg. Aber jetzt hab ich sie doch noch ergattern können *freuträllersinghüpf*


Ich hab mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen, meine Designpapiere jetzt wirklich mal zu verbasteln und nicht nur zu streicheln...ach, das ist sooo schwer!

Aber dieses Papier passt so toll zu den Stempeln, da konnte ich gar nicht anders.

Wenn man wie ich auch gern mal einen Kuchen zum Geburtstag verschenkt, dann passen gerade solche Karten ganz hervorragend. Meist schreibe ich das jeweilige Rezept noch in die Innenseite, damit der Beschenkte den Kuchen auch nachbacken kann.


Sonntag, 9. Januar 2011

Blümerantes Kerzenglas

...tz,tz,tz, da hab ich doch tatsächlich vergessen, meinen letzten Beitrag vom Designblog auch hier zu posten - Asche auf mein Haupt!
Ich glaube, an der Sache mit der Schwangerschafts-Demenz ist doch was dran...
Immer nur Karten herstellen ist ja mit der Zeit auch was langweilig. Deswegen probiere ich mich gerade an einigen Deko-Artikeln, die ich mit diversen Blüten und Schleifen aufhübsche.
Die neuen Creatables "filigrane Blumen" habe ich aus Cardstock mit der Grand Calibur ausgestanzt. Ich liebe diese Maschine! Ausschneiden und Embossen ohne Gemecker! Herrlich.

Den Cardstock habe ich wieder einmal angeschliffen. Das funktioniert super bei den Creatable-Motiven. Fast alle sind zum Embossen und sehen dann noch viel schöner aus.

Ein wunderschönes und schnelles Mitbringsel, über das sich bestimmt jede Gastgeberin freut.


Montag, 3. Januar 2011

Herzige Magnolia

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, das Ihr alle gut ins neue Jahr rübergerutscht seid.
Mein Mann und ich haben uns einen ganz gemütlichen Abend mit lecker Essen (von IHM gekocht *mjam*) vorm Fernseher gemacht.
Die Kleine ist im Moment sehr aktiv im Bauch und macht jegliche Fortbewegung ohne Toilette in der Nähe unmöglich...sie schafft es immer punktgenau die Blase zu treffen, jippie!
Das schöne daran ist aber, das ich jetzt noch sehr viel Zeit und Muße zum Basteln habe. Zu Weihnachten habe ich ja von Anita die schon soooo lang gewünschten Spellbinder in Herzform bekommen (1000 Küsse nochmal dafür, hihi)
Es mußte also ein Kärtchen mit Herzen gebastelt werden. Ich habe dazu alles an herzigen Stanzen herausgekramt, was mein Bastelzimmer so hergibt. Sind ne ganze Menge, wie ich festgestellt habe...*hüstel*
Zu Herzen passt für mich am besten Rosa. Gott sei Dank habe ich da eine klitzekleine Auswahl an Designpapieren - unter anderem den schönen Designpapierblock "Santas Christmas" von Tilda. Komplett in Rot, Rosa und Pink gehalten - herrlich!

Das gestempelte Magnolia-Motiv habe ich mal wieder mit Polychroms coloriert, ausgeschnitten und mit Cardstock hinterlegt.
Ich hab noch sooo viele Ideen, die alle "rausgebastelt" werden wollen. Mal schauen, was als nächstes kommt...