Freitag, 26. November 2010

Popcorn the Bear

Hallo Ihr Lieben,
es ist mal wieder Zeit, ein neues Werk von mir zu zeigen.
Seit dieser Woche wohnt Popcorn der Bär bei mir. Bei diesen Stempeln ist auch immer ein deutscher Text enthalten. Das macht diese Stempel für mich doppelt interessant, weil ich ja keine englischen Texte mag...

Meine Karte habe ich aus Aquarell-Papier in der Größe von 16,5 x 17 cm geschnitten. Dann habe ich mit dem Scor-Pal bei 5,5 cm eine Falz gezogen, so daß die Karte eine Größe von 11 x 17 cm bekommt. Mit Designpapier "Secret Garden" habe ich den Kartenrohling beklebt und rundherum mit einem weißen Gelstift Nähte gezeichnet.
Mit Spellbinders hab ich dann aus Color-Core-Cardstock in Rot (2x) und in Grün den Hintergrund für meinen Bären ausgestanzt und auch dort mit einem Gelstift Nähte aufgemalt.
Die beiden roten Quadrate habe ich mit einem Streifen Cardstock zusammengeklebt, damit ein Klappmechanismus entsteht. Auf das untere Quadrat habe ich wiederum aus Aquarellpapier ein Label ausgestanzt und den Rand mit winterlichen Motiven bestempelt.
Damit die Ilexblätter und Beeren vom Designpapier noch besser hervorgehoben werden, habe ich mit einem Locher aus rotem Cardstock Beeren und mit einem Easy-Punch Stanzer aus grünem Cardstock Ilexblätter ausgestanzt, abgeschmirgelt und mit 3D-Klebepads auf die Karte aufgebracht.

Damit die Karte geschlossen bleibt wenn man es möchte, habe ich hinter dem Bären-Motiv kleine runde Klettverschlüsse aufgeklebt. Es geht auch mit Magneten, aber diese Variante ist wesentlich günstiger!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und ein ganz tolles Wochenende.

Dienstag, 23. November 2010

Schwangerschafts-Demenz

...anders kann man meinen jetzigen Zustand nicht beschreiben, tztz.
Da hab ich doch tatsächlich vergessen, Euch letzten Donnerstag meinen Beitrag für Night-Shift-Stamping zu zeigen!
Am letzten Donnerstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag und bin jetzt erstmal krankgeschrieben weil mein Bäuchlein bretthart wird - das soll so nicht sein.
Jetzt bin ich also zu Hause und muß zu meiner Schande gestehen, das ich in den letzten Tagen nicht wirklich kreativ war *schnief*
Nun aber zu meiner Lesezeichen-Ecke!
Gebastelt hab ichs für eine ganz liebe Freundin, die ein Buch für´s Seelenheil von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Das Lesezeichen ist eigendlich nur der Kartenersatz, wurde aber mit einem Tränchen honoriert...das freut mich immer am meisten und spornt mich zum nächsten Projekt an *grins*
Das Designpapier habe ich im letzten Jahr aus Amerika von Stampin-Up gekauft und bisher gehortet und gestreichelt, hihi. Es fühlt sich an wie Stoff, weil die weißen Muster plüschig sind.
Für das Motiv habe ich eine meiner neuesten Magnolias coloriert und ausgeschnitten. Die goldenen Flügel sind ebenfalls von Magnolia und neu bei mir eingezogen *freu*
Der Multiframe-Stanzer von Nellie Snellen ist aus ColorCore Cardstock ausgestanzt, auch wieder mit dem plüschigen SU-Papier bezogen und am Rand mit Gold embosst.
Den Spruch oben im Oval habe ich mal irgendwo gelesen und mir als Stempel herstellen lassen. Der war nur für dieses Werk zu groß, deshalb ist er mal wieder handgeschrieben.
So, dann will ich mich mal an mein Basteltischchen setzen und warte darauf, das die Muse mich knutscht...

Samstag, 20. November 2010

Sterntaler

Heute gibt es mal wieder eine Karte von mir zu sehen.
In den letzten Tagen war es so kalt und dunkel, da passt ein Sternenhimmel doch grandios.

Das Designpapier "Blue Starlit" im Hintergrund ist von Magnolia. Die darüber geklebten Sterne habe ich mit der Cuttlebug-Schablone "Concentric Star" ausgestanzt.
Die Sternen-Knöpfe habe ich ebenfalls mit einer Cuttlebug-Schablone ausgestanzt. Je 4 Mal aus Aquarell-Papier und einmal aus silbernem Papier. Die einzelnen Teile werden dann mit Bastelleim zusammengeklebt, mit Stickles beglitzert und mit 3-D Lack überzogen. Ich lasse sie dann über Nacht trocknen und klebe sie mit Klebepads auf meine Karten.
Das Motiv "Tilda with cute Skirt" ist wieder mit Polychroms und Twinklings coloriert und mit Spellbinders ausgestanzt.

Montag, 15. November 2010

Selbstgemachte Papierröschen

Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich mal nix fertig gebasteltes, sondern lasse Euch an der Herstellung vieler,vieler Papierröschen teilhaben.
Das geht ganz wunderbar mit den neuen Marianne D Creatables "Blumenset".

In diesem Set sind FÜNF unterschiedlich große Blüten enthalten, so das Ihr verschieden große Blüten zaubern könnt.
Für die ganz einfache Variante stanzt Ihr mit Eurer Cuttlebug, Big Shot etc. vier mal die gleiche Blütengröße aus. Ich nutze dafür immer ColorCore Cardstock, weil man damit die besten Effekte erhält.

Wenn Ihr vier Blüten habt, schneidet Ihr sie ein, wie in der oberen Reihe gezeigt.
Dann mache ich meine Blüten naß (am besten mit einem MiniMister ) und knüddel sie zusammen. Wenn sie nicht mehr ganz feucht sind, nehme ich sie gaaaaanz vorsichtig auseinander und klebe die Blütenblätter zusammen. So entstehen die einzelnen Kelche. Wenn der Kleber getrocknet ist, setze ich die Kelche ineinander, so das eine komplette Blüte entsteht.

Wer Lust hat, kann seine Blüten auch noch "füllen".
Ich nehme dafür Stickles (die einfache Variante) oder einen Faden mit einem Knoten am Ende. Den tauche ich in Acrylfarbe und lasse ihn über Nacht trocknen (dazu muß man den Faden aufhängen wie Nudeln...)
Drei von diesen Fäden zusammen ziehe ich durch das Loch in der Mitte meiner Blüte und siehe da: gefüllt!
Viel Spaß mit dieser Anleitung!

Mittwoch, 10. November 2010

Tic-Tac Holder für Night Shift Stamping

...zum allerersten Mal hab ich mich an einem Tic-Tac Holder versucht. An sich total simpel, wenn mein verfressener Mann nicht wäre *lach*

Der Kampf um die frisch gekaufte Tic-Tac Box war hart! (Die Box ist jetzt auch leer...)


Coloriert habe ich wieder mit Polychroms und Twinklings.

Den süßen Magnolia-Stempel hab ich mir beim Stempel-Mekka gegönnt und noch nie gebraucht *schäm* aber ich wollte ihn unbedingt haben. Er ist doch auch zuuu süß. Das verwendete Designpapier ist ebenfalls von den Schweden und kamen heute auch das erste Mal zum Einsatz.

Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Restwoche...

Freitag, 5. November 2010

Weihnachtliche Hängerchen

Heute möchte ich gern zwei kleine Hängerchen mit Weihnachtlichen Motiven zeigen.

Das Herz habe ich frei Hand gezeichnet und zweimal aus dünnem Karton sowie zweimal aus Designpapier ausgeschnitten. (Einmal Vorder-, einmal Rückseite) Für die Zierbordüre habe ich einen Randstanzer von Fiskars genommen, nach jedem Motiv die Bordüre eingeschnitten und sie mit doppelseitigem Klebeband rund um das Herz geklebt bevor Vorder- und Rückseite zueinander gefunden haben. Auch das Band zum Aufhängen wird vorm zusammenkleben zwischen die Seiten aufgebracht.
Die kleine Magnolia "Wrapped" habe ich mit Polychroms coloriert und mit weißem Gelstift ein paar Lichtakzente gesetzt.
Die Zuckerstangen sind ebenfalls wieder von Hand als Schablone gezeichnet, aus weißem Cardstock ausgeschnitten, mit roten Cardstockstreifen verziert, mit roter Distress-Ink distresst und mit 3D-Klebepads auf die Vorderseite des Herzens geklebt.
Dann habe ich mit diversen Stanzern von Nellie Snellen und Easy-Punch weihnachtliche Zweige und Blätter ausgestanzt, zwischen Herz und die Zuckerstangen geklemmt und sie festgeklebt.

Beim zweiten Hängerchen hab ich es mir etwas einfacher gemacht. Die Kreise sind mit Spellbinders aus Designpapier, das gewellte aus Cardstock ausgestanzt und nachdem ich das Band zum Aufhängen hineingeklebt habe, mit Bastelleim zusammengeklebt.

Bei diesem Hängerchen hab ich auch die Rückseite ein bißchen aufgehübscht.
Dazu wurden die Creatables "Eiskristalle 1" verwendet, aus braunem, weißem und rotem Cardstock ausgestanzt und übereinander geklebt.
Davon werde ich noch ein paar basteln. Das hat richtig Spaß gemacht!!!
Vielen lieben Dank, das Ihr auf meinen Blog schaut. Ich freue mich über jeden Kommentar :o)

Dienstag, 2. November 2010

Romantische Geburtstagskarte

Eine liebe Freundin hat Geburtstag und braucht auch ein bisschen seelischen Zuspruch. Deswegen hab ich schon mal ihre Geburtstagkarte gewerkelt.
Die kleine Tilda ist eigentlich eine Brautjungfer, aber für Geburtstage find ich sie auch ganz entzückend!
Das Designpapier ist Fairy-Tale-Rose von Magnolia. Ein paar Blüten habe ich direkt aus dem Papier herausgeschnitten, um sie mit 3D-Klebepads auf den Creatables-Rahmen zu kleben.

Jetzt muß ich noch ein Lesezeichen basteln, dann hab ich das Geschenk beisammen *grins*