Donnerstag, 26. August 2010

Basteltreffen bei Flati

Ich war am Sonntag bei Flati zu einem Basteltreffen. Wieder mit von der Partie: natürlich Flati, Ivi, Birgit und neu dabei: Anja.
Damit alle was schönes zum auspacken in den Händen halten können, wird immer eine gebastelte Kleinigkeit mitgebracht.
Das waren meine Geschenke - Froschige Milk-Container!
(Wie die gebastelt werden könnt Ihr auf unserem Designteam-Blog sehen)
Dieses schöne karierte Herz, die ATC und die kleine Box mit schokoladigem Inhalt gabs von Anja
Birgit hat wieder ihre Stickmaschine rattern lassen und hat für uns alle ein tolles Microfasertuch bestickt. Ich find´s fast zu schade zum Putzen. Aber als Tischdecke ?!?!?!? *lach*


Weil ich Ende Mai Geburtstag hatte und ich weder Flati noch Ivi seit unserem letzten Treffen Mitte Mai gesehen habe, gabs noch ganz tolle Geburtstagsgeschenke von den beiden.

Von Flati hab ich dieses wunderschöne selbstgemachte Brillenetui bekommen. Innendrin war noch ein Tütchen mit tollen Bändern.
Als ob das nicht schon genug wäre - nein, ich hab auch noch einen total schönen Stempel von ihr bekommen *FREU*



KREIIIIISCH QIIIIIEEEEECK!!!!!!!!!!
....und DAS habe ich von Ivi bekommen!
Beim letzten Treffen hab ich mit Tränen in den Augen vor ihrem Hals gesessen und hypnotisch Ivi´s Kette angestarrt...jetzt hab ich auch so einen wunderschönen froschigen Anhänger von ihr bekommen!!! *FREUTRÄLLERSINGHÜPF*



Mädels, es war mal wieder ein superschöner Tag mit Euch und ich freu mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen.
Tausend Dank für die tollen Geschenke und was viel wichtiger ist: für die tolle Zeit, die wir immer zusammen haben!

Knutschi´s


Mittwoch, 18. August 2010

Flaschenanhänger

Im Moment habe ich keine Lust zum Kartenbasteln. Deshalb gibt es heute einen Flaschen- oder Türanhänger.
Meinen Anhänger hab ich mit Schoki gefüllt *mjam*
Ich habe eine ganz simple Anleitung bei einer SU-Demontratorin gefunden.
Die Vorderseite habe ich dann mit Designpapier von Magnolia (Hunningbird Plaid) beklebt. Meine ersten Gehversuche mit einer Häkelnadel habe ich in Form einer Blüte noch aufgehübscht und mit 3-D Klebepads angebracht.
Die "Charleston-Tilda" habe ich mit Polychroms coloriert und an den Flügelchen ein wenig mit Stickles beglittert.
Die leckerer Füllung hat das Fotoshooting leider nicht überlebt.....

Sonntag, 15. August 2010

Milk-Container

Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich mich mal an einem Milk-Container versucht. Ich find sie superschön, wenn man mal eine Kleinigkeit verschenken möchte.
Und sie sind wirklich ganz schnell selbstgemacht.

Ihr nehmt Euch ein Stück Tonkarton oder Cardstock und schneidet es auf 8 1/2 x 5 1/2 inch. Auf der langen Seite wird es dann bei 2 1/4, 4 1/8, 6 3/8 und 8 1/4 inch gefalzt. Auf der kurzen Seite falzt Ihr bei 1, 3 3/4 und 5 inch.
Auf der rechten kurzen Seite ist nun eine Klebeleiste entstanden. Das untere Rechteck müsst Ihr wegschneiden und den Container an der Klebeleiste mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben. Oben werden nun die etwas schmaleren Seiten eingeknickt und die größeren Seiten ganz oben zusammengeklebt (mach ich auch mit doppelseitigem Klebeband)
Dann schneidet Ihr Euch ein Stück Cardstock auf 2 1/4 x 1 inch das Ihr in der Mitte faltet und als Verschluß über den Milk-Container klebt.
Wenn Ihr ein Crop-a-Dile habt, ist das ideal um zwei Löcher durch die obere Falz zu lochen und ein Band durchzuziehen. Um den Boden zu schließen, schneide ich mir ein kleines Rechteck, das ich an die vordere Klappe klebe und in einen Schlitz in der hinteren Klappe schiebe. So kann ich den Container immer wieder öffnen und schließen um ihn zu befüllen.


Dekoriert habe ich meinen Container mit dem wunderschönen neuen Stempel "Dawn with Birthdaycake" von Nellie Snellen.


Die Umrandung für den Stempel habe ich mit Spellbinder Scalloped Circle ausgestanzt. Es gibt ja sooo viele schöne Spellbinder....ich muß die alle haben!!!
Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Sonntag und viel Spaß beim nachbasteln.

Dienstag, 10. August 2010

Für besonders leckere Kuchen!!!

Nachdem ich für so viele liebe Menschen Rezepte aufgehübscht habe, wollte ich auch mal für mich selbst was schönes machen.

Die Idee hab ich schon vor Monaten auf einem anderen Blog gesehen.
Damit die ganze Geschichte auch schön stabil wird, hab ich Vorder- und Rückseite doppelt gearbeitet und die ausgestanzte Dolly-Lace-Bordüre dazwischen geklebt.
Verbunden sind Front und Rücken mit Buchbinderleinen und Karoband. Ebenfalls zwischen die doppelt gearbeiteten Deckel geklebt.
Ich hab erstmal alles ausgeschnitten, zurecht geschoben und mir dann ganz genau überlegt, wie ich was zusammenfüge. Sonst kleb ich immer sehr schnell zusammen - geht aber auch manchmal fürchterlich in die Hose *rotwerd* und ich muß alles noch mal von vorn beginnen...

Für das Innenleben hab ich kleine Briefumschläge zugeklebt (mjam wie lecker *schüttel*), mit doppelseitigem Klebeband mittig zusammengeklebt und einfach oben abgeschnitten.
Dann hab ich aus Aquarellpapier kleine Tags geschnitten und mit einem SU-Puncher die Reiter ausgestanzt.


Damit alles schön zusammen passt und nach Küche aussieht hab ich mal in Blau kariert und mit aufgemalten Nähten gearbeitet.

Mir gefällt´s...und Euch?

Donnerstag, 5. August 2010

Die kleine "Horst"

Voller Stolz möchte ich heute das "Gemeinschaftswerk" von meinem Mann und mir präsentieren: Die kleine "Horst"!
Sie ist schon unglaubliche 12 cm groß und hat am Montag beim Ultraschall Tango getanzt anstatt still zu halten, damit die Untersuchung schnell von statten geht. *GRINS*
Bei der nächsten Aufnahme kann man vielleicht auch schon sehen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Dann kann der scheußliche Arbeitstitel "Horst" auch verschwinden (hat mein Mann ausgesucht...)