Dienstag, 27. April 2010

Süße kleine Prinzessin!

Am Sonntag bei Flati hab ich zum ersten Mal mit Twinklings coloriert....und es könnte öfter passieren *zwinker*, soviel Spaß macht es!
Die süße Prinzessin stammt vom neuen Magnolia-Kit. Ich suche mir erst immer das Designer-Papier aus und coloriere danach meine Motive. Habs halt gern, wenn die Farben zusammen passen...
Dieses besondere Papier von Prima Marketing (Watercolor Rainbow Collection "Whimsy") fühlt sich ein bißchen an wie gewachst. Den Schnörkel (Creatables frames/swirls) habe ich mit meiner Cuttlebug aus Cardstock ausgenüddelt und genauso wie das Spellbinder-Oval geschmirgelt bevor es aufgeklebt wurde.
Die Magnolia-Designer haben mit der neuen Kollektion ja sooo sehr meinen Geschmack getroffen! Ich muß die Stempel ALLE haben!!! Bye Bye Sparbuch, hihi...

Sonntag, 25. April 2010

Basteltreffen bei Flati

Birgit (Fiese Friesin), die bei mir ums Eck wohnt und ich, sind gestern bei Sonja (Flati) zu einem Basteltreffen eingeladen worden. Maren (Ivi) konnte beim letzten Treffen nicht dabei sein und ich hab mich schon sehr auf sie gefreut. Sie macht ja sooooo tolle Sachen. Unter anderem ganz tolle Boxen und sie hat uns an ihrem Wissen teilhaben lassen - das ist gar nicht mal so einfach mit der zusammenkleberei. Maren hat mir eine ihrer superschönen Boxen geschenkt. Ganz viele Knutschies dafür :o)
Sonja hat wieder ihre Colorationskünste unter Beweis gestellt und hat uns ihre neuen Twinkling-Farben ausprobieren lassen. Der Wahnsinn! Es macht richtig viel Spaß, mit diesen Farben zu colorieren. Ich hab gestern auch das erste Mal mit Copics gemalt, ohne dauernd überzumalen (was gar nicht so einfach ist, wenn man so langsam coloriert wie ich....)
Es hat so viel Spaß gemacht mit Euch dreien zusammen zu colorieren und zu schwatzen - ich freu mich schon sehr auf unser nächstes Treffen!
Es war ein wunderschöner Tag mit ganz viel Spaß, vielen neuen Ideen und Techniken, und ganz lecker Essen (vielen lieben Dank an Ivi und Sonja *knutsch*)


Donnerstag, 22. April 2010

"Tortige" Konfirmationskarte

Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Tagen war es bei mir etwas hektisch, daher auch so furchtbar still auf meinem Blog *schäm*
Am Sonntag hatten wir "Familientag". Der findet bei uns immer am Sonntag nach dem Todestag meiner Oma statt. Das hat sie sich von uns gewünscht, wenn sie nicht mehr bei uns ist. Damit alle Kinder und Enkelkinder sich mindestens einmal im Jahr sehen, auch wenn wir weiter auseinander wohnen. Die ganze Familie freut sich auf den Tag und wir haben immer einen Riesenspaß. Es geht immer reihum, so das jede Partie nur alle 8 Jahre dran ist. (Manchmal auch besser so, in der Gaststätte wo Mittag gegessen wird, können wir uns die nächste Zeit auch nicht blicken lassen - wir sind immer sehr laut und es wird schmutziges Zeug erzählt, hihi)
Na ja, Sonntag war es halt bei mir, nachmittags gabs in meiner kleinen Stube Kaffee und Kuchen und jeder weiß, was so ein heuschreckenartiger Überfall der Familie für Spuren hinterlässt....am Montag mußte noch viel beseitigt werden.
Nun aber zu wichtigerem - Basteln!!!
Die Tortenkarte ist schon vor längerem entstanden, möchte aber noch gezeigt werden.
Ich habe rosa Cardstock verwendet, die Kanten angeschmiergelt und mit dem Dolly-Lace Puncher eine kleine Bordüre ausgestanzt. Das schöne Band ist noch aus meinem letzten Spanien-Urlaub *seufz* , Stanzer und Blüte gibt es bei Anita ´s Schöne Sachen handgemacht zu kaufen.
Die neuen Magnolias sollen auch in Kürze eintreffen.
Ich hab für diese Karte das Blumenkind aus der neuen Hochzeitskollektion gewählt, mit Polychroms coloriert und mit Stickles und Dimentional Magic aufgerüscht.
Habt noch einen schönen Tag
(vielleicht kommt die Sonne ja doch noch raus...)

Samstag, 17. April 2010

Ein kleines Buch

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute zeige ich ein kleines Buch, das ich für die ganzen schönen Vorlagen, die so im WWW unterwegs sind gemacht habe. Wenn ich mit einem neuen Projekt beginne, schau ich mir gern den ein oder anderen Sketch an, um mit Anregungen zu holen.
Dafür ist so ein kleines Buch ideal.
Für die Herstellung habe ich Graupappe verwendet, es mit Buchbinderleim bestrichen und das Designpapier von Making Memories "love struck" draufgeklebt. Die Herzpuncher sind von Martha Steward, der Stempel ist von Hänglar (ist es nicht gemein, das man so schlecht an die süßen Dinger drankommt?)
Coloriert habe ich die kleine Larve mit Polychroms.
Für die Bindung des Buches bin ich zu Birgit gefahren. Sie besitzt nämlich eine Bind-It-All und nachdem wir uns die Gebrauchsanweisung 10 Mal angeschaut haben (alles auf Englisch *grins*), konnten wir die Ringe richtig platzieren.
Dieses Buch wird in acht Wochen auch mit nach Spanien fliegen. Die Bastelsachen kommen alle mit in den Urlaub, damit ich mich nicht langweile, wenn mein Mann die Fussball-WM verfolgt *würg*
Mach Euch einen schönen Samstag

Donnerstag, 15. April 2010

Blog-Candy bei unserem Design-Blog!!!!

Auf unserem neuen Designer-Blog von "Schöne Sachen handgemacht"
gibt es ein ganz tolles Blog-Candy.
Klickt mal drauf und macht mit. Es lohnt sich!!!

Sonntag, 11. April 2010

Dornröschen war ein schönes Kind

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich eine Easel-Karte mit den neuen "Fairytale" Magnolia-Stempeln vorstellen. Ich habe gestern von Anita (Schöne Sachen handgemacht)
die wunderschönen neuen Creatables "frames/swirls" und "frames/leaves" bekommen und sofort an etwas Märchenhaftes gedacht.

Das Schloss hab ich mal auf irgendeinem Blog gesehen und selbst ausgeschnippelt.
Das Designpapier ist von Prima Marketing und heißt "Indeed green floral", den Schmettlerlingpuncher findet Ihr hier.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Mittwoch, 7. April 2010

Erdbeeren wohin man schaut

Bei diesem tollen Motiv von "Belles´n Whistles" denke ich sofort an Sommer, Sonne, Limonade und Urlaub...hachz. Das dauert noch sooo lange.
Also bleibt mir nix anderes übrig, als mir durch sonnige Basteleien den Tag zu versüßen, hihi.
Diese Karte ist wieder in meiner neuen Eigenschaft als Designteam-Mitglied für Schöne Sachen handgemacht entstanden.
Das Stempelmotiv ist aus einer Belles´n Whistles Collektion aus dem letzten Jahr und heißt "Lemonade Anyone?"
Das wunderschöne Papier ist von Cosmo Cricket und heißt "Strawberry Fields".
Die Blüten habe ich mit den tollen Floral Punchern von Nellie Snellen gemacht. Mittlerweile gibt es schon die verschiedensten Blüten und sie sind super schnell selbstgemacht und immer passend zum Papier und zum Motiv. Sogar die Struktur der Blüten wird durch den Puncher geprägt.
Ich finde, diese Blüte ist wie geschaffen für eine Erdbeerblüte. (Sie sieht zumindest so aus, wie auf dem Designpapier)

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern!

Ich wünsche Euch allen ein ganz wunderbares Osterfest mit der ganzen Familie, Eiersuche und lecker Essen.
Damit meine Mutti (die für uns lecker Rouladen kocht *Mjam*) auch was schönes zu Ostern bekommt, habe ich nach einer total einfachen Anleitung ein paar Erdbeeren gewerkelt, Haselnusszweige in einen Priemeltopf gestopft und die Erdbeeren drangebamselt.
Wer die Beeren nachbasteln möchte:
Schaut mal auf Anita´s Blog bei "Schöne Sachen handgemacht"
Da gibt es eine ganz einfache Anleitung und die Erdbeeren machen einfach jeden Strauch hübscher.

Samstag, 3. April 2010

Die schönste aller Handtaschen!

Hallo Ihr Lieben,
jeden Samstagmittag fahren mein Mann und ich in ein Bistro bei uns am Ort, um Freunde zu treffen und zu klönen. Die liebe Birgit (Bastelfriesin) ist auch immer da, allerdings muß das arme Kind meist dort arbeiten.
Heute hab ich von ihr diese wunderwunderschöne Handtasche bekommen! *FREUTRÄLLERHÜPF*
Wir haben auf der Creativa den "Rohling" gekauft und sie hat die Tasche für mich aufgerüscht. Das Band, das ich ursprünglich dafür gekauft hatte, hat sich mit Händen und Füßen gewehrt auf die Tasche genäht zu werden und hat der armen Birgit viel Zeit und Geduld abverlangt. Sie mußte alles auftrennen und hat dann anderes Band genommen. Das neue passt auch viiiiel besser!
Und im inneren ist sogar ein besticktes Schild mit meinem Namen drauf.
1000 Knuddelz für diese tolle Handtasche und die viele Arbeit, die sie Dir bereitet hat.
Du bist die allerliebste Freundin, die man sich wünschen kann!

Donnerstag, 1. April 2010

Seit 10 Jahren...

...arbeite ich nun schon für meinen Chef. (Ich bin sein persönlicher Aprilscherz oder auch Sargnagel - je nach Tagesform...hihi) Er war so lieb und hat an mein Jubiläum gedacht.
Ich hab diesen wunderschönen Blumenstrauß und ein finanzielles "Bonbon" von ihm bekommen. Als kleine Entschädigung, das ich ihn und meine Kollegen nun schon so lange ertrage.
Wir haben aber alle schon wegen ewiger Betriebszugehörigkeit eine eigene Inventarnummer am Po *LACH*

Ich wünsche Euch einen schönen 1. April